Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-05-11 16:28
Geburtstagstorte und "Hausfrauen-Hände"
Manchmal wächst mal über sich hinaus...oder mit seinen Aufgaben.
Mh...wer hat das eigentlich nochmal gesagt... Schiller?,Goethe?, Platon oder Sokrates? Keine Ahnung...aber recht hatte er oder sie, grins!
Am Montag bin ich gewachsen...bis unter die Decke (und wir haben hohe Decken,lach und aua...Kopf gestoßen). Indianer hatte gestern
Geburtstag und deshalb hatte ich am Montag... ja... na was?... Treffer!!..gebacken.
Kein Koppenrath & Wiese und auch nicht der Bäcker von gegenüber hat für das gestriege leiblich Wohl gesorgt...nein ICH!!
Und das Beste...es ist geglückt..JAAAAAA! Einen Schokobirnekuchen ( ihr wißt ja..der, der mir sonst immer anbrennt ) und eine ( man höre und staune ) Pfirsich-Melba Torte.
2 Stunden habe ich mit Hefe, Mehl und Co gekämpft. Aber ich ging als klare Siegerin daher. Sogar Indianer der zuerst mit runzelden Augenbrauen vor mir stand und meinte: "Laß doch Schatz, wir können doch Morgen Fertigtorte kaufen!", war begeistert.
Endlich mal Kuchen bzw. Torte die schmeckte und nicht aussah wie schonmal gegessen, löl!!
Oh Gott...ich werde doch wohl nicht auf meine "alten Tage" doch noch zu Hausfrau...Hilfeee!
Gestern also, war Indianer`s Ehrentag ( wie schön das Du geboren bist..ich hätte Dich sonst so vermißt...) und nachdem um 7.00 Uhr der erste Gratulant anrief ( tja meine Mum ist Frühaufsteherin, grins)
war bis gestern Abend 22.30 Uhr "Indianer-Verwöhn-Programm"angesagt.
Nach einem englischen Frühstück mit Radiogruß aus Gran Canaria
(Sunradio Gran Canaria ist unser Lieblingssender und läuft bei uns fast ständig), habe ich meinem "Dicken" versucht jeden Wunsch von den Augen abzulesen (Lieblings-DVD eingelegt..Knabberschüssel und schluckschluck bereitgestellt )... Puh...Um 13.00 Uhr kamen seine beiden besten Kumpels und so war ich weiterhin für die Bewirtung zuständig, lach. Kennt ihr die Geschichte von der Siebenköpfigen Raupe? Gestern waren drei davon da. Die Anzahl der Gäste wurde immer mehr und ich bekam allmählich Spülhände. Ich glaube ich muß die Woche mal nach Ikea fahren und nach neuem Kaffeeservice schauen. Vielleicht so 100teilig..grins!
Irgendwann versagte dann auch noch unser Telefonakku. Ja man sollte es ab und zu mal auf die Ladestation legen... ja wäre nicht schlecht.
Zwischendurch wollte noch mein ach so goldiger Stiefsohn, dass ich mich um seine Steuererklärung kümmere...na klar nur her damit..gräääh!
Indianer`s Tochter kam allerdings nicht vorbei..kommt heute. Eventuell! Naja..kommt ja auch immer so überraschend...ein Geburtstag. Klar sie ist noch sauer, weil wir nicht mehr mit unserer Meinung hinterm Berg halten...aber da muß sie durch...!
Aber ich freue mich auf die Kid`s!!!
Ach..hab ich euch schon erzählt was ich Indianer geschenkt habe???
Leider hatte ich keine Karten mehr für das letzte Spiel dieser Saison ( Leverkusen ( Indianer) gegen Bor.Mönchengladbach( Ich) ) bekommen. Ausverkauft..also Sitzplatz,weil stehen kann Indianer solange nicht. Ich also überleg und grübbel und denk...schweres unterfangen wenn man schon zig hemden, After save und all so ein "ich hab nicht lange überlegt" Geschenk im Schrank hat.
Dank unserer örtlichen Presse ( ein Hoch auf das Dorfkäseblatt..hoch), habe ich für Indianer und seine beiden besten Kumpels plus meinereiner, eine Tagesbusfahrt gebucht. Wir machen so am 24.05.2005 eine Weserfahrt!! Indianer bekam also einen "Tag" mit seinen Freuden geschenkt und natürlich mit mir.
Jetzt werden vielleicht einige denken und sagen...:ÄH???
Also zu allgemeinen Verständlichkeit...die beiden Freunde von Indianer sind finanziell nicht so gut bestückt..der Eine ist arbeitslos geworden vor einem Jahr und der Andere ist durch seinen Unfall und seiner 100% Schwerbehinderung auch sozial und finanziell minder gestellt.Gut bei uns sind es seit Indianer`s Krankheit auch jeden Monat 650,-- Euro netto weniger..aber wir sind zu zweit und mit meinem Gehalt kommen wir über die Runden. Die beiden Kumpels sind aber alleinstehend. Beiden sind die Frauen abgehauen.... Deshalb können die drei nicht viel unternhemen, außer bei uns im Garten sitzen oder so. Mein indianer und die beiden Kumpels haben sich gestern ein Loch ins Bein gefreut..wie wir Rheinländer zusagen pflegen..!
So ihr Lieben ...einbißchen ruft noch die Hausarbeit..hätte mit besser Oropax reingesteckt...!
TSCHÜß!!!

Tags

Kommentare

10:51 12.05.2005
Das Geschenk ist ja so herzlich! Was besseres hätte dir nicht einfallen können!
Nachtraglich meine besten Wünsche an deinen Indiander!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:03 11.05.2005
Ich schliesse mich allen guten Wünschen an! LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:52 11.05.2005
tja, dann auch vom lacarian die besten wünsche :) bei dir möcht ich auch mal geburtstag haben

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:25 11.05.2005
Na, und du willst keine Hausfrau sein???? Vergiß es, der Zug hat dich längst mitgenommen!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:23 11.05.2005
Find ich ne gute Idee mit dem Geschenk! Bestell deinem Indianer übrigens (unbekannterweise ;) ) alles liebe zum Geburtstag von mir!
Ach ja, und dankeschön fürs Daumen drücken für meine Prüfung nächste Woche ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-11 16:28