Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-04-18 08:44
Eine neue Woche!!
So Ostern ist vorbei...jaja ich weiß, da seid ihr auch schon drauf gekommen,grins. Am Samstag hatten wir schon mehr als einen Nahkampftag auf Abeit...Leute das war schon "Krieg",lach! Als ich gegen 10.00 Uhr zum Konsumtempel fuhr...ewig rumgurkte um einen Parkplatz zu ergattern und dann in meinen Shop ging, wäre ich am liebsten rückwärts wieder rausgegangen. Sowas von voll!!!
Das schlimmste waren aber echt diese ganzen Einzelflaschenzurückbringer. Unsere Konkurrenz ist schlauer, die nehmen ab Freitag Mittag nur noch soviel Pfandflaschen an, wie auch wieder gekauft werden. Da kommen sie nicht säckeweise mit Leergut. Egal...hab mein rheinisches Lächeln aufgesetzt...so nach dem Motto:" mir scheint die Sonne aus dem A...!" und ab ging es an die Front. Um 17.30 Uhr ...ohne Pause...meldetet sich mein Magen...da ich schon mit der zweiten Schicht am arbeiten war, entschied ich mich nach Hause zu gehen. Aber vorher gab es noch eine Nußecke und einen Cappu in der Cafebar!
Ab dann hieß es WOCHENENDE!! Ostersonntag waren wir dann bei meinen Ellis und gestern war Beautyday angesagt.
Den Rest der Woche habe ich Kurzspätschicht...mein Überstundenkonto schreit nämlich Alarm.
Wißt ihr was mir gerade auffällt...das ist wohl einer der langeweiligsten Einträge dieses Jahres..tja...ich werde alt,grins. Aber mal Spaß bei Seite...Ernst nach vorn...habt ihr eigentlich auch das Gefühl, das um so älter man wird um so schneller gehen die Jahre vorbei?
Dann wollte ich noch kurz etwas zu meinem Eintrag von Samstag sagen. Auch wenn ich jetzt für einige überheblich bin...kann ich aber mit Leben..., stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Wenn man meint poppen zu müssen wie die "Großen" , dann sollte man auch die Verantwortung dafür tragen! Abtreibung nach einer Vergewaltigung ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.
Tja und das Moral keinen Stellenwert in dieser Gesellschaft hat...naja...dann bin ich halt altmodisch, aber gewisse Werte gehören zum Leben einfach dazu. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass einfach Leute namentlich angeprangert werden...mein Eintrag bezog sich NICHT auf eine Person, sondern auf eine Reihe von Teenies! Hätte ich EINE bestimmte Person gemeint, dann hätte ich bei dieser Person ein Kommentar im Diary hinterlassen.
Wenn also Überheblichkeit bedeutet...gegen Abtreibung ( außer nach einer Vergewltigung), gegen öffentliche Anprangerung, aber für Moral zusein, dann bin ich gerne Überheblich!!! SEHR GERNE!

Euch allen noch einen schönen Tag!!

Tags

Kommentare


unbekannt
09:20 19.04.2006
Hey Süße, habe gerade erst deinen etzten Eintrag gelesen und stimme dir voll zu. Ich habe mich mit sechzehn auch schon fürchterlich erwachsen gefühlt und erst heute ist mir klar, dass ich es nicht war...mit der Befruchtung beginnt das Leben, das ist nunmal nicht wegzudiskutieren und auch die Pille danach ist eine Form der Abtreibung. Allerdings in einem Punkt muß ich widersprechen: die Jugend von heute ist wesentlich unaufgeklärter als wir es waren..Aids ist für die meisten nicht wirklich mehr ein Begriffund die Zahl derer, die nicht wissen, wie Leen entsteht wird auch wieder größer...
Mit Überheblichkeit hat deine Einstellung gar nichts zu tun, nr mit einer gewissen Weisheit, die an im Laufe seines Lebens erringt....und ja, je älter ich werde, desto schneller rennt die Zeit.vielleicht läuft sie mir davon...dann bin ich wohl zeitlos


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:49 18.04.2006
SUPER Hanswurst! Genauso herzerfrischend wie unsere Kassenfee!
Mit Moral und so... naja: Ich finde nicht, dass Ulrich Wickert damit recht hat, wenn er sagt: "Der Ehrliche ist der Dumme!" (20 Seiten davon gelesen)... Trotzdem gibt es moralische Werte, die auch ich für existentiell für eine "vernünftige" Gesellschaft halte. Bin Baujahr 85, also auch nicht mehr ganz soo jung :) , vielleicht liegt es daran. Also, bitte liebe Kassenfee, nimm mich im Club der Überheblichen auf!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:21 18.04.2006
Wie immer bist du herzerfrischend.
Ärger dich doch nicht so!
Du hast ja recht.
Wer abends saufen kann, kann auch morgens zur Arbeit.
Und wer poppen kann, kann auch die Folgen tragen.
Das Leben findet nicht nur in einer Spassgesellschaft statt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:04 18.04.2006
ich stimm dem eintrag von samstag auf jedenfall zu. vergewaltigung ist für mich das einzige was ne abtreibung rechtfertigt. falls es trotzdem ungewollt zu ner schwangerschaft kommt gibts auch noch andere möglichkeiten. wenn das mit der verhütung nicht klappt gibts eben die pille danach. doch ich finds auch das letzte wenn einige das mittlerweile als ersatzverhütung ansehen.
mir ist selbst mal sowas passiert. ich war jung, hatte mein erstes mal, das kondom ist gerissen, die pille hab ich damals nicht genommen. und ich war damals so blöd nicht zum arzt zu gehen. zum glück ist alles gut gegangen, aber wenn ich schwanger geworden wäre, hätt ich dazu gestanden. ich denk das ist was was für alles phasen im leben gelten sollte, zu allem stehen was man verbockt hat. und wenn man sich mit dem kind überfordert fühlt und es nicht möchte gibt es immer noch die möglichkeit zur adoption. ich finde kein mensch hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden. auch keine mutter. und die ersten 12 wochen bedeuten eben auch schon leben....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 18.04.2006
wegen dem Alter und der Zeit: JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAA das sehe ich genauso, furchtbar.

wegen dem schwanger werden und abtreiben etc. tja die welt ist nicht gerecht, ich rege mich über sowas auch auf, glaube mir....
naja aber wenn ich dann von kindermorden der eltern lese z.b., frag ich mich ob da ne abtreibung nicht besser gewesen wäre, obwohl es ja auch inzwischen fast überall babyklappen gibt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-18 08:44