Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-11-04 17:55
DU bist DAS nicht
Heute ist so ein Tag, an dem ich hin und her gerissen bin. Was ist ok...was nicht?
Ist es fair jemanden seine Meinung zu einem Thema zusagen, obwohl sie vielleicht unpassend ist?
Darf man zu einem Freund grottentiefehrlich sein...ohne Angst vor Verluste?
Bisjetzt war ich immer für die Wahrheit...vor allem im Freundeskreis.
Denn, wenn man nicht zu seinen "engsten Leutchen" ehrlich ist...zu wem dann?
Du weißt, dass ich über DICH schreibe...ich weiß DU wirst das hier lesen.
Wenn Dir was Gutes geschieht...mache ich vor Freude Luftsprünge, wenn Du Erfolg hast ( egal wobei) applaudiere ich am lautesten mit.
Auch wenn wir uns selten sehen...sagen konnten wir uns immer alles. Unsere Freundschaft hat auch nicht durch verordnete Schweigepflicht von anderen Menschen gelitten. Wir treffen uns ab und zu im Leben, lassen den Anderen verbal daran teilhaben und gut ist.
Ich weiß Sachen von Dir...die weiß wahrscheinlich nur ich...Du weißt Sachen von mir...die weißt nur DU.

Kenne ich Dich denn aber noch wirklich? Hast auch Du Dich verändert?
Für das, was auf Dich zu kommt, bist Du in meinen Augen nicht der Typ. Alle sollen sich für Dich freuen...Du nennst es eine Chance?
Es lohnt sich...finaziell....aber was ist emotionell?
DU bist in meinen Augen nicht der Arschlochtyp den Du seinen werden mußt ( scheiß deutsch jetzt).
Ich kenne Dich als ehrlichen, sensiblen Menschen...ein Mensch mit Charakterstärke den ich wie folgt definiere:
-einfühlsam
-menschlich
- nicht materiell
- verlässlich
- treu
- unkonventionell

Alles Punkte die ich an Dir schätze...die Dich zu etwas Besonderen in dieser geldgeilen Zeit macht.
Du hast endlich Glück in der Liebe... jetzt siehst Du auch eine neue berufliche Existenz. Aber ist das wirklich Dein Ding?
Tut mir leid, mein Freund...ich habe Dir die Daumen gedrückt...freuen kann ich mich zur Zeit noch nicht...dafür bist Du mir zu wichtig.
Und wenn jetzt einer mit dem Spruch um die Ecke kommt: " Wenn er es nicht macht, macht es ein Anderer!", dann sage ich nur...wenn alle humaner denken würden, dann gebe es solche Situationen garnicht.
Bin ich naiv, weil ich die Welt verbessern will?
Wenn ja...dann bin ich gerne naiv!
In dieser Ellbogengesellschaft...wandle ich irritiert umher auf der Suche nach einem Freund der gerade dabei ist sich in dieser zu verlaufen.
Sorry...aber Freundschaft heißt für mich halt auch Ehrlichkeit.
Grüße Deine Liebe von mir und ich hoffe Du akzeptierst wenigstens meine Einstellung.
Deine olle Kassenfee

Tags

Kommentare

10:30 07.11.2005
Hallo Kassenfee, nun wie die beiden zuvor schon geschrieben haben, finde auch ich es vollkommen ok, dass du ihm deine Meinung schreibst. Ich denke sehr ähnlich über den neuen Job, aber ich glaube auch, dass es einen Versuch wert ist, da er so seine Wohnung, sein Umfeld behalten kann. Er muss so nicht schon wieder alles aufgeben und kann sich von dort jederzeit weiterbewerben. Auch einige andere Tipps für ein friedliches miteinander mit den neuen Kollegen habe ich ihm mit auf den Weg gegeben. Ich wünsch dir alles Liebe und bin froh, dass mein Süßer so tolle Freunde hat. LG Nebelmond
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:25 05.11.2005
Da kann ich mich Anastazia nur anschließen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 04.11.2005
Hut ab, was ein richtiger Freund ist kann alles ab, dem kann man alles sagen, ohne das er es krumm nimmt. Ich finde es toll das du offen Deine Meinung vertrittst, und wenn er/sie es sich anhört und sagt du hast zwar recht, aber... dann musst du das als Freund auch aktzeptieren. Richtige Freundschaft kann nichts zerstören. Und manchmal muss man jemanden auch ins " Unglück" laufen lassen können, weil viele Menschen erst lernen wenn´s weh tut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-04 17:55