Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-04-08 17:15
Der Satz der Sätze!!
Manchmal kann ein Satz eine ganze Situation verändern,grins!
Gestern hatten wir ja das Treffen mit dem Eigentümer vom "Laguna"
Ich gebe zu, meine Stimmung war eher für`n Ar... !
Indianer hatte sich richtig ins Zeug gelegt. Ein Bekannter von uns, der sich mit Pumpen und mit Heizungsanlagen auskennt, einen Elektriker und ein Spezialst für Saunen, hat er zum Gespräch dazugebeten.Alle waren pünktlich...außer der Eigentümer. Meine Laune sinkte weiter Richtung "Hölle" Wie war das nochmal mit dem "Ffahrstuhl zum Schafhott!"? Als dann der Vermieter bzw. der gesetzliche Vetreter endlich eintraf, wußte ich schon das wir auf keinen grünen Nenner kommen würden. Die von uns mitgebrachten Handwerker haben erstmal einen Rundgang gemacht und sämtliche Mängel notiert. Da ja komplett die Pumpen, der Entfeuchter und diverses wichtiges Zubehör für die Saunen vom Schweinebackenpriester geklaut waren und diese ja zwingend neu angeschaft werden m´üßen, gab es dann die Frage "Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?" Nur mal so zur Info alleine die Pumpen würden an die 10.000 Euro kosten. Damit fehlt dann aber noch die komplette Inneneinrichtung. Der "Sprecher" vom Vermieter ( nennen wir ihn mal spaßeshalber ...äh...Hänschen,grins)...stellte sich erstmal stur. Ich dann auch. Indianer´s Blick sprach dagegen Bände. Seine Augen waren voll Trauer...er war dabei sich von seinem Traum zu verabschieden. Das schmerzt. Er hätte jetzt nur noch die Unterlippe über die Oberlippe ziehen müssen und ich hätte angefangen zu heulen. Plötzlich kam mein Beschützerinstinkt wieder raus. Wie war das nochmal?...kämpfen wir ein Löwe...ok machen wir unserem Sternzeichen mal allle Ehre. Ich habe dem Hänschen den Vorschlag gemacht, dass wir jeder für sich eine Auftsellung der anzuschaffenden Sachen machen und dann am Montag gemeinsam überlegen und beratschlagen, wie wir die Finanzierung am Besten für alle Beteiligten hinkriegen.
Gut...es wird dann wohl teurer für uns als wie erwartet, aber besser als das Indianer einen Traum in die ewigen Jagdgründe schickt.
Als ich später ziemlich down auf Arbeit erschien, und mich wirklich jeder Zweite fragte, warum ich so depremiert aussehen würde unterhielt ich mich mit einer Kollegin über unser Problem. Und wißt ihr was sie sagte?
" Hey olle Kassenfee...wo liegt das Problem? Der Vormieter hat alles geklaut. Also ist es Diebstahl und das zahlt doch dann die Versicherung vom Eigentümer!"

Wißt ihr was dieser Satz wert ist...freuhüpf...warum komme ich nie auf sowas. Eins steht fest, wenn das mit der Versicherung klappt, dann kriegt Ilse om mir ein 4- Gänge-Menü bei ihrem Lieblingsitaliener,grins!
Halte Euch weiter auf dem Laufenden!!!

Tags

Kommentare


unbekannt
18:19 09.04.2006
Als Ergänzung zu meinem 1. Kommentar:
Solche Versicherungen verlangen, dass eine entsprechende Diebstahlsanzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft vorliegt!
Hoffentlich macht das/ hat das gemacht Euer Vermieter!?
*wieder Daumen drück*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:25 08.04.2006
*euch die daumen drück* das wär ja wirklich mal toll!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:17 08.04.2006
Hoffentlich hat der Vermieter eine entsprechende Sachversicherung?
Sollte ja zu klären sein!
*Daumen drück*
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 08.04.2006
*mitdrück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:30 08.04.2006
*ganz fest die daumen drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-08 17:15