Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-04-15 08:04
das macht mich wütend!!!
So ihr Lieben, auch wenn ich schon im voraus weiß, dass ich mir mit diesen Eintrag einige Sympathien verscherze...egal...dass muß jetzt mal hier aus mir raus.
Wenn ich im Diary rumzappe und mir die Bettgeschichten von Teenie`s durchlese...sozusagen "Comedy am Morgen", kann ich mir oftmals ein Grinsen nicht verkneifen. Aber wenn dann so Hilferufe kommen wie..."oh Gott Pille vergessen...jetzt bin ich Schwanger und habe kein Geld für die Abtreibung", dann ist Schluß mit lustig.
Poppen wollen sie alle...ja da ist jeder der/die Beste...aber zu doof um auf Verhütung zusetzen,kopfschüttel.
Trinken die alle zuviel Alkopops?
Vor 16-20 Jahre...also meine Teeniezeit, gab es nicht soviel Teeniemütter bzw. ungewollte Schwangerschaften in dieser Altersklassen. Ok...die Jugend forscht und ist weiter...aber ist sie das wirklich.
Für Frauen wie mich, die ihr linkes Bein und ihren rechten Arm für ein Baby geben würden, sind solche Einträge eine Schmach. Abtreibung....wie sprechen hier über ungeborenes Leben.
Sicher können jetzt wieder einige sagen..."ja aber wie sollen wir das Baby ernähren"...tja...vorher nachdenken !
Und überhaupt ,wenn Frau schon nicht in de Lage ist jeden Tag die Pille zunehmen...HALLO wo sind den die Kondome? Ich denke die Jugend von heute ist so aufgeklärt. Nichts gegen häufiges Partnerwechsel...aber bitte mit Verstand.

So das mußte jetzt noch raus...habe heute Nahkampftag
und muß jetzt in den Konsumtempel....Euche allen einen schönen Ostersonntag...melde mich am Montag wieder...falls jetzt noch einer bei mir liest,grins!

Tags

Kommentare


unbekannt
17:20 17.04.2006
ich finde abtreibung ist bei einer vergewaltigung ok. ansonsten kann ich es auch nicht so nachvollziehen. wenn man sex hat muss man sich auch über die folgen klar sein und wenn man auf gar keinen fall schwanger sein will muss man eben mehrfach verhüten. ich nehme die pille und kondome. man mag es übervorsichtig nennen aber ich kann mir im moment kein kind vorstellen. wenn ich dann trotzdem schwanger werden sollte (was ja sogut wie ausgeschlossen ist, aber eben nicht ganz) weiß ich nicht was ich machen würde... wahrscheinlich noch für das kind entscheiden. eine adoption käme auch nicht in frage, denn ich würde immer denken, was mein kind dann noch macht.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 15.04.2006
Eigentlich sollte schon jeder schreiben was er möchte. Ist schließlich sein Tagebuch. Muss dann aber mit rechnen das sich andere drüber aufregen, wenn es um das Thema Abtreibung geht, finde ich es nicht mehr lustig. Wenn man sich so reif fühlt um Sex zu haben, dann sollte man zuallerert über Verhütung nachdenken, denn sobald sich die Eizelle befruchtet ist, hat das "Ding" aus dem ein Mensch wird eine Seele. Abtreibung könnte ich nur dann vertreten, wenn man durch eine Vergewaltigung schwanger wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 15.04.2006
Die Aussage, ich schmeiße die Pille danach ein, dann geht alles was keine Miete zahlt finde ich schon hart, aber wie es mimihopps sagt, kann ich das jetzt nicht sehen. Klar ist das Ding ein Kind, aber nicht binnen 24 Stunden und die Pille danach muss ja wirklich sehr schnell genommen werden. Ich denke wenn ein Kondom platzt und man reagiert sofort mit der Pille danach dann ist das ok. Ich hatte auch mal das Problem, dass ein Kondom geplatzt ist, dann habe ich diese Pille danach genommen und glaubt mir, dass ist kein Vergnügen. Der Homoncocktail lässt einen richtig aus den Socken kippen, aber über eine Abtreibung so zu reden, als ob ich ein Paar Schuhe zurück gebe, dass finde ich ist schon heftig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:11 15.04.2006
Ich bin auch nicht gegen Abtreibungen wenn sie gerechtfertigt sind.. Kondom geplatzt,was weiss ich.. kann ja immer mal passieren. Und auch Pille vergessen kann mal passieren und wenn es mir passieren würde, käme auch nur eine Abtreibung in Frage..
aber ich verstehe auch Kassenfee´s Ansicht.. Wenn hier teilweise die Teenies von ihren Sexerlebnissen erzählen und dann diese abgebrühtheit.. Ach hab ich halt nicht verhütet, kann ja immer noch abtreiben..
Als wäre es Nichts.. Diese Verantwortungslosigkeit schockt mich einfach..
Aber es betrifft ja nicht nur BlueOrchid (deren Eintrag ich übrigens nicht gelesen hab, mich also auch nicht dazu äußere) sondern auch um einige andere TB´s.. Ne Zeitlang hatte ich hier echt das Gefühl Schwangerschaftspanik ist ansteckend..
Aber diese Diskussionen hatten wir hier schon so oft, sie bringen nichts..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 15.04.2006
es geht um BlueOrchid ... und diese Allgemeine Unwissenheit ist aber doch nichts Neues über das man sich wundern müsste. Deswegen versteh ich das hier jetzt auch nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:57 15.04.2006
ich weiß zwar nich um welche(s) tb(s) es geht, aber so ne leicht überheblichkeit spür ich hier, oder? hm, so ne seite is doch dazu da übers leben zu schreiben un is doch klar, das keiner perfekt is, hm

und das mit der verhütung is leicht gesagt find ich... bei meim ersten ma wärs au fast passiert... von daher kann ichs verstehen

un persöhnlich hab ich au nix gegen abtreibungen ... da gabs schonma in nem andren tb ne grundsatzdebatte drüber. ich glaub abtreiben is ne frage der moral ... ich hab in der hinsicht keine moral. wer abtreiben will, kann ich verstehen, wers nich will kann ich auch verstehen ... o.o bor mein kaffee, der verursacht laberflash
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 15.04.2006
von welchen diaryz redet ihr denn? in der härte ist mir dass bislang noch nicht aufgefallen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:00 15.04.2006
enni zungeraustreck

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:52 15.04.2006
ich bin dir dankbar für diesen eintrag !!
ich hab es auch gelesen und bin fast vom stuhl gefallen ....
wenn ich dann noch lese "pass auf mit der pille ist der eisprung anders ... "dann stockt mir der atmen ..
was meinen die wozu die pille da is ..??
jaha! um den eisprung zuverhindern!!
ergo .. kann der eisprung mit pille nicht anders sein
aha erlebnis ?
aber mal davon abgesehn ... haben die keine angst vor aids ?

und dann so sprüche wie die pille danach haut alles raus was keine miete zahlt ... ist ja ein lustiger spruch
aber hallo das *ding* das keine miete zahlt LEBT

ich wünsch dir eine schöne osterzeit fee lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:52 15.04.2006
Dummerweise ist mir die Lust vergangen, auch dieses in den Podcast zu bringen.
Warum? Ich habe es aufgegeben, hier gegen die Windmühlen zu kämpfen. Das ist wie Schießen auf Spatzen. Im Übrigen einer der Gründe, warum ich mich zurückziehe.

Aber ich stimme Dir vorbehaltlos zu.
Ergänze vllt. noch um den Trend der Diät-Tagebücher.
Oder ... oder ... oder ...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:23 15.04.2006
Da ist aber tatsächlich was wahres dran...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-15 08:04