Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-07-20 21:57
Care-Paket
Nee,nee...was für ein Tag! Eigentlich sollte ja um 16.00 Uhr mein Feierabend-Cappuccino mir strahlend gegenüber stehen. Aber leider, ist meine Ablöse nicht gekommen. Warum, weshalb,wieso??? Fragen über Fragen. Also hieß es durchhalten bis zum bitteren Ende. Und das alles ohne Pause. Wie übersteht also eine siebenköpfigegefräsige Raupe so einen Tag? Ganz klar...mit dem richtigen Ehemann. Da ich meinen Indianer über mein später Kommen telefonsich informiert hatte, war er mit Tessi zu mir in den Shop getigert. Mit....jawollja...einen Cappuccino, einer Nußecke und einem Schweinohr vom Bäcker (also nicht das dem Bäcker jetzt ein Ohr fehlt,lach). Schokolade für die Seele. Ach ich liebe meinen süßen Indianer. Er weiß, was seine kleine Zicke braucht.
So und jetzt wartet noch ein schönes Schaumbad auf mich und meinen müden Knochen.
Allen eine Gute Nacht!!!

Tags

Kommentare

11:34 26.07.2005
@Beast1983
*lol* Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Bezeichnungen sind. In Berlin heißen die Eclair oder Liebesknochen gell Claudius? .... mhh, mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen *sabber*
@Nightrider
Ich bin noch viel mehr als das... obwohl ich seit ein paar Wochen nur noch Heißhunger auf was deftiges oder herzhaftes Gemüse habe. Keine Ahnung warum. Meine Schoki liegt schon seit Wochen unangetastet im Kühlschrank. Muss sie standhaft gegen meinen Trucker verteidigen, der hätte sie sonst schon längst vernascht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 25.07.2005
Ich erkläre hiermit diesen Eintrag zum Backereifachgespräch

Teezungen (oder auch Teeblätter genannt)

2 x Blätterteig aus der Kühltheke für 18-20 Stück besorgen

mit der Nierenform von Tupperware ca. 18 Nieren ausstechen
anschließend mit einem Zuckergemisch aus groben Zucker und Vanillezucker auf einer Seite in das Gemisch drücken.
anschließend bei ca 220 Grad 10 - 15 Minuten backen.
1 Packung Paradiescreme mit 1 Becher Sahne aufschlagen
auf die ausgekühlten Teeblätter streichen
zum Schluß in Schokoladenglasur tauchen und trocknen lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:17 25.07.2005
@Kleene. Ne, ne Teezunge ist auch so Blätterteiggebäck in länglicher, breiter Form. Oben Schocki, unten so n bißchen Sahnekram und unten eben der Blätterteig in natura. Macht auch voll den Dreck...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:55 25.07.2005
@Kleene1th
Wusste ja gar nicht, das du so ein Schleckermäulchen bist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 22.07.2005
@Beast1983
Nicht wirklich, ein Teezunge ist so doch so eine Art Butterkeks, oder irre ich mich da? Das leckere Schweineohr ist aber ein Blätterteiggebäck... macht beim Essen eine menge Dreck, schmeckt aber himmlisch lecker
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:36 22.07.2005
@Nightrider. Klar kenn ich Nußecken..super lecker. Dann könnt ja n Schweineohr fast sowas wie ne Teezunge sein, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:33 21.07.2005
Schweineohren sind ein Blätterteiggebäck.
Aber bekannt sind Nussecken, oder? ( Spätestens seit Guido Horn )
http://www.baeckerbecker.de/kuchen/dauergeb/bilder/nussecke.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 21.07.2005
Ich glaub bei uns gibts sowas gar net... Meine Freundin arbeitet in der Bäckerei und der hab ich das Ding auch grad gezeigt... also nur schwebende Fragezeichen über unseren Köpfen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:59 21.07.2005
Tapfere kassenfee! Hast Du Dir verdient!!! Und nightrider... wo hast Du DAS nur wieder aufgetrieben??

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:23 21.07.2005
Schweineohr und - nicht Nußecke - sondern Liebesknochen sind meine "Schlankheitskiller" - Dir Gratulation zum "hausfreundlichen" Ehemann!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:30 21.07.2005
*g* - Nightrider - sehr geil!
Beast - hätteste doch gefragt. Aber bist gar nicht so auf Abwegen - mit dem preussischen Gedanken... *g*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:27 20.07.2005
Schmacht, will auch Schweineohr, muss mich halt noch mal mit einem Honigbrötchen begnügen. Und das muss ich mir auch noch selbst schmieren. Ist die Welt doch ungerecht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:27 20.07.2005
Das Schaumbad brauchst du wohl, um die Schokoreste abzuwaschen, was?
Schlaf gut!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 20.07.2005
Ein Schweineohr:
http://www.baeckerbecker.de/kuchen/blaetter/bilder/schwein.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 20.07.2005
Blöde Frage... was ist denn ein Schweineohr?
Bestimmt wieder eine sonderbare Erfindung der Preußen.
Den Mann würd ich nimmer gehen lassen... gibt nur wenige Frauen, die auch noch bei der Arbeit so verwöhnt werden.
Genieße Deinen Feierabend!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 20.07.2005
:) Wie lieb von ihm... sowas wünsch ich mir auch! Kann man sich deinen Indianer auch mal ausleihen?? ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 20.07.2005
Kassenfee, du bist zu beneiden. Welche Frau kann schon erwarten, das der Ehemann ihr etwas zu essen in die Firma bringt?? Meinen Glückwunsch, dein strahlendes Gesicht kann ich jetzt noch sehen
Entspann dich schön....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 21:57