Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-09-06 21:26
Arche90
Erstmal Danke an alle, die mir so lieb geschrieben haben.
Manchmal ist das Leben schon seltsam. Kismet?
Kaum haben wir unsere Blanka in den Himmel verabschiedet, steht schon das nächste "Sorgenkind" vor der Türe.
Diesmal ist es ein Kater. Plötzlich war er einfach da....unten bei den Ställen. Miaute mich an und kam unerschrocken auf mich zu. Einmal schnurrend um die Beine...ein trauriger Blick...und mir wurde schon wieder so anders.
Leider scheint dieses Tier eine ziemliche traurige Lebensgeschichte bisher gehabt zuhaben. Total abgemagert, verfilzt ( kommt mir jetzt alles ziemlich bekannt vor), Hauptumschlagplatz für Flöhe etc.
Unser Doc ist jetzt allerdings bis nächste Woche im Urlaub. Da das arme Tier aber etwas mit den Augen hat und eine warscheinlich ältere Wunde am Bein, habe ich heute bei der Arche 90 angerufen. Soll mal einer vorbei kommen und das Kerlchen mitnehmen. Die Arche 90 hat ja ehrenamtliche Tierärzte unter Vertrag, die Fundtiere kostenlos untersuchen und behandeln. Wenn die Tiere dann einigermaßen fit sind, werden neue Familien gesucht. Vielleicht hat Minou ja Glück.
Ja,,ja, ich weiß was ihr jetzt denkt...hat schon einen Namen verpasst bekommen von der ollen Kassenfee.
Aber ich will vorerst kein Famileinmitglied mehr, das aufgepäppelt werden muß. Sorry...aber dafür fehlt mir jetzt zu Zeit die Power. Wenn die von der Arche90 morgen kommen, wird sich für Minou schon alles zum Guten wenden. Habe ihn heute erstmal eine Transportbox zurecht gemacht...damit er es schön weich und behaglich hat heute Nacht. Schnell mal Frontline aus der Apotheke geholt...auch Flöhe sollten mal den Wohnort wechseln.
Da fällt mir ein, ich sollte jetzt nochmal schnell rausgehen... nicht das Minou vor lauter Kohldampf ( hat aber heute schon kräftig gespeist), den Igeln das Katzenfutter wegfuttert...besser noch eine Portion rausstellen!
Also allen eine schöne Nacht!!!

Tags

Kommentare


unbekannt
21:17 07.09.2005
Du könntest öfter Urlaub in südlichen Ländern machen, denn dort warten viele herrenlose Tiere auf Zuwendung, Betreuung, Hilfe!
Aber es ist schon schön, dass Du auch hier Dein weites Herz für Tiere gezeigt hast!!
Liebe Grüße!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:02 07.09.2005
Danke für den Glückwunsch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:20 07.09.2005
Und schon ist das Haupt wieder oben und du schreitest weiter durch´´s Leben....Kassenfee; Hut ab...du bist eine tolle Frau :)
Einen schönen Tag dir und ein paar Sonnenstrahlen für´s Herz wünsche ich dir.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-06 21:26