Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-05-13 19:10
Aberglaube?!
Freitag der 13.! Ein Tag wie jeder Andere?? Blödsinn ..denn kein Tag ist gleich,lach...es sei denn, man ist der Hauptdarsteller von .."und täglich grüßt das Murmeltier"...obwohl da ja nachher auch der gleiche Tag immer anders war.
Also mir ist heute nichts schlimmes passiert...weder Michael Meiers noch Jason lief mir über den Weg...klar ich wohne ja auch nicht in der Elm-Street. Nicht das ihr jetzt denkt ich bin Horrorfilmfetischistin, grins...nee, nee habe in meinem ganzen Leben nur zwei Horrorfilme gesehen ...eins, zwei, drei ...Freddy kommt vorbei...und Poltergeist. Ich war glaube ich 15 oder 16 Jahre und wollte doch so cool sein. Endergebnis: habe drei Wochen nur mit Licht geschlafen,lach. Na,ja die Stromwerke werden sich gefreut haben, grins.
Überhaupt auch okkultische Sachen waren nie mein Ding. In der Jugendherberge "tischrücken" oder pendeln...? Habe mich immer freiwillig zum Schmiere stehen gemeldet. Bin halt` ne Schißbux..löl!
Liegt wohl daran, dass ich an übersinnliche Phänomene glaube und deshalb die Finger davon lasse. So nach der Vogel Strauß Taktik: Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß!
Meine Freundin Mo ist ja sehr bewandert auf diesen Gebieten ala Karten legen etc.... sie ist eine sogenannte weiße Hexe. Sie hat an solchen Tagen wie heute Hochkonjunktur. Solange sie mir immer sagt, dass es bei mir "gut" steht ( sie schaut immer in die Sterne für mich und ohne mich, lach), bin ich zufrieden. Sie meint ja auch das mein "Kinderhaus" besetzt ist. Das heißt, laut den Karten und anhand meiner Astrologischen Komponenten (oder wie das heißt), werde ich auf jedenfall in diesem Leben noch Mama. Na bitte ...das reicht doch schon zum glücklich sein...freu...!!
Also, ich bin ein gläubiger Mensch. Ich glaube das es nach diesem Leben noch irgendwas gibt... muß doch einfach so sein, oder???
Ob es sich dabei um Gott, Allah oder Buddha handelt...keine Ahnung..für mich sind das keine Namen sondern einfach nur andere Wörter für:Hoffnung!!
Hoffnung...wenn Du die verlierst dann kannst du dir doch gleich einen Strick nehmen und dich erschießen.
Kurze Rede langer Sinn ( moment..war das nicht umgekehrt..äh) also ob Freitag der 13. oder Sonntag der .??.. egal lebt Euer Leben und macht Euch nicht mit Wenn und Aber`s das Dasein schwer. Denn: Et kütt wie et kütt!

Tags

Kommentare


unbekannt
09:03 14.05.2005
Freitag der 13.....es gab schon schlimme Freitag der 13. in meinem Leben, aber ebenso viele andere Daten, die keinen schöneren Tag brachten...weiße Magie...Okkultes...ich handhabe das ebenso wie du; da ich daran glaube, dass es eine Menge zwischen Himmel und Erde gibt, was ich nicht verstehen, geschweige denn kontrollieren kann, lasse ich lieber die Finger davon...nicht dass ich mir was Fieses ins Haus hole....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:39 13.05.2005
obwohl ich von magie fasziniert bin, hatte ich für okkultismus nie was übrig. viel zu leicht kann einem der eigene geist und die eigene phantasie hier üble streiche spielen und die wirklichkeit verrücken. nein danke, da bleibe ich lieber bei dem, was ich sehe und was gut für mich ist - oder sein sollte. dass es nach dem tode noch etwas geben muss, glaube ich auch. auch wenn die lichter ausgehen muss doch das bewusstsein irgendwo abbleiben... naja, es ist müßig darüber zu spekulieren, und wenn ich auch angst vor dem sterben habe - angst vor dem tod habe ich nicht, denn ich glaube nicht an himmel und hölle. ich wünsche dir ein schönes pfingstfest! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:11 13.05.2005
Ja Freitag der 13. Mai - na toll, wenn man an schwarze Katzen glaubt!
Aber selber nur Kaninchen hat! Sind die Hasen schon "schwarz" geworden?
VLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:36 13.05.2005
Et kütt wie et kütt! Da sachste wat! Ich sach da nua, dat Wochenende kütt... Dir och n schönes Wochenende!! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-13 19:10