Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Karl_Edlen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Karl_Edlen
 1909-10-06 hh:mm
6. fuhr ich Früh nach Linz. Mama si...
6. fuhr ich Früh nach Linz. Mama sieht ganz befriedigend aus, ist aber furchtbar schwerhörig u. hat oft Schwindel Anfälle. Tante Elise ist sehr frisch, traff dort Tante Sidonie die 2 Monate bei Mama war und jetzt bei Tante Elise ist.
Nach dem Essen ging ich zu Mama Schuster u. fuhr um ½ 4 nach Wien. Ging dort in die Oper "Madame Butterflei" wo Lisa u. Elsa m. Erich in einer Loge waren. Eine wunderhübsche Oper (Fel Kurz - M. Butterflei) dann soupierten wir in "Elisabet". Wir hatten alle 3 Tage Regen. Im Ganzen waren wir von dem Erfolg der Wiener Reise befriedigt.
Wir waren, da die Gräfin K. noch nicht eingerichtet ist, weil sie erst vor 2 Tagen vom Land zurückkam, nur jeden Nachmittag zum Thee dort; sie war sehr nett und liebenswürdig gestattete Erich, daß er nach Neujahr um die Heiratsbewilligung einkommt, wollte aber von einer Heirat im Mai noch nichts hören. Erich hofft jedoch, es noch zu erreichen.
Während der Tage in Wien speisten wir zu Mittag u. Abend immer entweder in Elisabeth od. bei der Tabackpfeife.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1909-10-06 hh:mm