Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 12. December 2019
Tagebücher » Karl_Edlen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Karl_Edlen
 1913-05-31 hh:mm
31. sehr heiß. V.M. Willy da un...
31. sehr heiß. V.M. Willy da und Kuenburg. N.M. mit Ady in der Pferde Ausstellung wo Hans u. Erich ritten, auch Elsa war dort. Als wir nach Hause kamen, fanden wir Artur, der herübergeritten war und sein Pferd in's Thierarznei Institut brachte, wo es wegen Feßel Verstauchung behandelt wird.
Später kam Willy und drei Fräulein v. Plauer welche auch alle zum Souper blieben und die wir um 11 Uhr nach Hause begleiteten.

[Zeitungsausschnitt]

[Bild]
Elsa gewinnt beim Damenspringen in Lemberg am 18/5 den 1. Preis.

[Karte]
Radymno 19./5.

Verehrter Herr Oberst!

Gestern beim Preisspringen in Lemberg hatte ich die Gelegenheit ihre Tochter die Gräfin Else im Sattel als Preisbewerberin zu sehen; als Vater und als ihrem ersten Reitlehrer kann ich Dir zu dem Erfolge nun herzlichst gratulieren; sie ritt und sprang excellent und sowohl Reiterin als Pferd sahen erstklassig aus; aber auch Hans, den ich ja übrigens schon öfters sah, sprang ausgezeichnet; mich hat es ungeheuer gefreut deine zwei Kinder, deren Reitanfänge ich ja mit erlebte so schöne Erfolge erringen zu sehen. Mit den besten Grüssen

Dein ergebener H. Putkreren

[Bild]
Baronin Sütterheim, Artur

2 tennis Bilder vom Landstrasser tennis Garten Sommer 1913

[Bild]
Oberlt., Ady, Baron Reden, Frau Leibnitz, Artur, Lisa, Baron Stutterheim

[Bild]
Tamara Springpferd von Hans. Er springt mit demselben Bariere 180 cm rein.

[Bild]
Lisa, Vilma u. Ady in Przemysl 1901

[Bild]
Przemysl 1901





Infos:

... = sorry, da muß ich passen
[Zeitungsausschnitte] wurden nicht mitt übersetzt

Verfasser:
Oberstleutnant Karl Edlen v. Swogetinsky
Kommandant des Fohlenhofes in Klecza dolna
Kommandant des Remonten-Depots in Klecza dolna
geboren am 16. Oktober 1854
heiratet am 26. Mai 1885 Lisa (geb. 14.01.1865)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1913-05-31 hh:mm