Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Karl_Edlen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Karl_Edlen
 1911-03-03 hh:mm
3. kam früh 7 Uhr ganz überraschend Hans...
3. kam früh 7 Uhr ganz überraschend Hans an. Er sieht sehr gut aus und ist sehr befriedigt von seiner Afrika Reise. Er hat aber auch durch Fritz v. Thurneyssen bei dem er auch wohnte eine sehr angenehme Zeit verlebt. Er lebte die ganze Zeit in der 1. Gesellschaft in Cairo, hatte fast täglich eine Einladung in eine Loge oder einen freien Fauteul Sitz in der Oper und war sehr viel zu Diners u. Lunch geladen. Auch ist er viel geritten und machte viele sehr interessante Ausflüge zu den Pyramiden, Heluan, Sakara, Barage, Heliopolis etz.
Auch die franz. Rivjera gefiel ihm sehr gut, er war 4 Tage in Cannes bei Walter Carl Thurneyssen, 2 Tage in Nizza beim Carneval 2 Tage in Monte Carlo u.s.w.
Die ganze Reise kostete ihm circa 1200 Kronen, welches Geld er sich ganz allein erspart hatte, allerdings theilweise vom Pferdeverkauf.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1911-03-03 hh:mm