Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Karl_Edlen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Karl_Edlen
 1911-02-26 hh:mm
26. Sonntag. N.M. bei Mama zum...
26. Sonntag. N.M. bei Mama zum Thee. Um 6" ein starkes Gewitter mit Sturm und heftigem Regen. Seit 23. abends ist Hans in Cannes.
Der Landschahof ist bereits zum Verkauf annonciert, ich will das Beste hoffen zweifle aber mehr wie 16000 Kr. dafür zu bekommen in welchem Falle ich gegen 5000 Kr. verlieren würde, aber immer besser als hier melancholisch werden.
Ich bin mit mir jetzt ganz im Klaren; der Hauptgrund meiner Unzufriedenheit hier ist, daß ich Heimweh nach Linz resp. nach Urfahr habe, wo ich ja meine ganze Jugendzeit verlebt habe und an das sich alle meine Erinnerungen knüpfen; ich bin vollkommen überzeugt, daß ich dort zufrieden sein werde, darum nur bald weg von hier. Manchen Tag ist ja meine Stimmung einem Gedanken besser, dann kommt die gräßliche Unzufriedenheit am nächsten Tage um so ärger; am schlimmsten sind die Frühstunden; ich wache meist um 5 oder ½ 6 auf und da kommen dann die trüben Gedanken die mich nicht mehr schlafen laßen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1911-02-26 hh:mm