Willkommen auf Tagtt!
Monday, 09. December 2019
Tagebücher » Karl_Edlen
Eintragungen von Oberstleutnant Karl Edlen v. Swogetinsky - Geboren am 16. Oktober 1854 - Heiratet am 26. Mai 1885 Lisa (geb. 14.01.1865)- 4 Kinder - Kommandant des Fohlenhofes in Klecza dolna
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1913-05-01 hh:mm
1. Lisa fährt um 7;34 früh mit... 1. Lisa fährt um 7"34 früh mit Schnellzug nach Tarnow, da Kuenburgs zur Sport Woche nach Budapest gehen u. sie Lisa gebeten hatten während dieser Zeit Bubi zu behüten. V.M. tennis. N.M. mit Leibnitz' ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-30 hh:mm
30. heißer Tag... 30. heißer Tag. N.M. Waluschek's da, ich konnte sie aber nicht annehmen da Lisa u. Ady nicht zu hause waren. Abend Whist mit Willy. Hans gewinnt in Tarnow das Chargepf. Preissp. als 1er (Reiterstatue ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-29 hh:mm
29. Sehr kriegerisch. V.M. mit... 29. Sehr kriegerisch. V.M. mit Lisa im Garnis. Spital 1, dann beim tennis. Willy jun. Lt. im 7. Drag. Rgt. wird Oberleutnant.
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-28 hh:mm
28. Die Situation scheint sehr... 28. Die Situation scheint sehr kriegerisch, da Montenegro Skutori nicht räumen will. V.M. waren wir alle 3 in der Stadt u. N.M. war Frau Leibnitz 2 Stunden da. Abends Whist mit Willy bis 12 Uhr, es war ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-27 hh:mm
27. V.M. tennis auch Lisa gien... 27. V.M. tennis auch Lisa gieng mit; enorm heiß. Um ½ 3 N.M. sehr starkes Gewitter mit Art Wolkenbruch. Um 5" kam Irene m. Mama u. Willy, wir spielen Whist bis 10" da alle zur Jause u. zum Souper blieben. ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-26 hh:mm
26. heià 26. heißer Sommertag. N.M. kommt Artur, abends mit ihm u. Willy Whist bis 12 Uhr.
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-25 hh:mm
25. N.M. machten wir Besuch be... 25. N.M. machten wir Besuch bei Glückmann, dann Sieberts, letzere nicht z. hause.
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-24 hh:mm
24. früh kam Hans... 24. früh ½ 9 kam Hans auf einen Tag um Preise zu kaufen. V.M. mit ihm in der Stadt. N.M. 6" kommt Artur später Mama Sch. m. Irene auf 1 Stunde. Um 10" fahren die Buben wieder weg.
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-23 hh:mm
23. N.M. bei Schusters zum The... 23. N.M. bei Schusters zum Thee, abends Whist mit Willy.
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1913-04-22 hh:mm
22. V.M. tennis, ich kann noch... 22. V.M. tennis, ich kann noch nicht spielen, da ich mir vor 14 Tagen eine Sehne oder Ader zerieß. (es flog mir ein Ball an die Wade). N.M. besuchte ich Maj. B. Duval im Garn. Sp. St. 1 dem die kl. Zehe ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - >  >>  

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 1028
Views 207392