Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » kanzleiqueen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch kanzleiqueen
2011-10-23 11:30
Die kommende Woche....

.....wird spannend.

Ich habe noch so gut wie keine Prozesserfahrung, und muss nun gleich zwei Gerichtstermine wahrnehmen.

Einer findet am hiesigen Amtsgericht statt. Das dürfte recht schnell gehen, da die Beweislage mehr als eindeutig ist. Bin natürlich trotzdem jetzt schon angespannt und aufgeregt.

Angesichts des Termines am nächsten Tag ist das aber wirklich unspektakulär:

Da muss ich in aller Frühe nach Berlin fliegen, und einen Mandanten vertreten, den ich  relativ gut kenne und leider auch mag. Ich hab nur das dumme Gefühl, dass der Termin nicht besonders angenehm wird. Wir stehen auf der Beklagtenseite und die Richterin hat schon mehr als eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie sich unserer Meinung nicht anschließen wird.

Mal schaun, was das gibt. Wenigstens kann ich, für den Fall, dass wir verlieren, der Richterin die ganze Schuld geben.

Blöd ist auch, dass der Rückflug erst am frühen Abend ist. Ich muss mir noch eine gute Ausrede ausdenken, warum ich den restlichen Tag nicht mit dem Mandanten und seiner Familie verbringen kann (will!)

 

Kommentare

17:25 23.10.2011
irgendwas wird mir schon einfallen. ich hab nur von meinem kollegen den dummen floh im ohr, dass ich mich sonst unhöflich ggü dem mandanten benehme. wobei: bisher hat der noch kaum eine rechnung bezahlt, insofern bin ich da wohl eher frei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:44 23.10.2011
Sag doch einfach, dass du mit einer guten Freundin von früher verabredet bist und so...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

kanzleiqueen Offline

Mitglied seit: 10.10.2011
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-23 11:30