Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2006-12-19 16:50
Wallfahrtsort Tiefgarage
Tja, ich bin wieder da… der Urlaubsbericht folgt morgen oder übermorgen… Nur in aller Kürze wieder eines der seltsamen Erlebnisse!

Gestern, mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Er verlief herrlich Ereignislos und relativ ruig. Ich fahre heim, freu mich den ersten Tag rumgebracht zu haben. Doch was ist das? Ein Menschenauflauf vor meiner Tiefgarage. Und sie legen Kränze nieder… Öhm… ich find das ja nett von den Leuten, das sie mein Wohnhaus anbeten aber mir fällt spontan auch Grund ein. Ok, ich habe seit 3,5 Wochen heut morgen mal wieder mein Auto bewegt und bringe es jetzt sicher zurück, aber ist das wirklich ein Grund den Ort an dem mein Peugeot wieder auf den asphalt auferstanden ist zu huldigen? Ich bin erst unentschlossen, beschließe dann mit ca 0,3 Km/h auf die Menschenmenge (30 leute oder so) zuzurasen. Die pilger machen mir sogar Platz, so muß sich Moses geühlt haben als sie das Meer geteilt hat, denk ich noch bei mir. Nach gefühlten 5 Minuten (also 20 Sekunden) komme ich endlich zum heiligen Pfeiler wo ich mit meinem Schlüssel das wunder der Garagenöffnung vollbringen kann. Die Menge betet artig weiter. Ich lasse die Scheibe runter und ernte sofort böse Blicke. Mist, sie scheinen mich doch nicht so zu verehren wie gedacht. Schlagartig werde ich mir auch meiner Sünde bewusst. Ich hab das Radio noch relativ laut, und es läuft auch noch gerade die Bulltes for my Valentine Cd… Scheiße… ich schalte sofort aus, die 30 Leute singen ein Weihnachtslied. Das nenn ich mal Kontrastprogramm. Ich bin froh als ich in der Tiefgarage bin und mein Auto verlassen kann….. Was zum Geier war den das?

Als meine Freundin heimkommt erzähl ich ihr das erlebniss. Sie lacht sich natürlich tot und sagt mir das es in dem Kaff einen „Lebendigen Adventskallender“ gibt, und nach irgend nem Lossystem jeden Tag vor einem andern Haus so ne Show abgezogen wird… Naja, wird wohl nix mit der Heiligsprechung.

Kommentare

13:41 21.12.2006
Audienzen immer in der Vorweihnachtszeit! Geldgeschenke in den Briefkasten .-)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:20 20.12.2006
oar das will ich auch mal

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-19 16:50