Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2006-10-05 09:00
Neue Menschen, neue Probleme
Er ist nun seit 2 Wochen da, der neue Kollege! Er sitzt mit mir im 2er Büro, der neue Kollege. Er nimmt mir Arbeit ab, der neue Kollege! Ich wollt eigentlich direkt einen Eintrag mit dem ersten Eindruck über ihn schreiben, den neuen Kollegen. Jetzt schreib ichs halt etwas später: Er ist ein Volldepp, der neue Kollege… Deshalb lästere ich jetzt über ihn, den neuen Volldeppkollegen….

Was soll ich sagen, eigentlich nehm ich Menschen so wie sie sind und bis jemand bei mir wirklich unten durch ist kann lange dauern… Aber so wie es Liebe auf den ersten Blick gibt, gibt’s wohl auch Abneigung auf den ersten Blick! OK, nicht auf den ersten Blick, wie er ausschaut ist egal (Auch wenn Oberlippenbärte maximal an Magnum im Ferrari gut aussehen). Aber die art und weise wie er hier auftritt… Gottes Sohn, der wirklich unfehlbare ist ausgerechnet bei mir im Büro angekommen, welch Ehre! Egal was ich ihm zeige, egal wie wir hier arbeiten, im Vergleich zu seiner alten Firma ist alles total rückständig! Ok, ist ja gut wenn jemand auf dem neusten Stand der Technik ist, aber wenn man rumtönt wie toll man in Excel sollte dann nicht so Fragen stellen wie: „Wie mache ich in Excel Zellen bunt?“ oder „strg ist die Shift Taste oder?“… Hallo! Man reißt sich keinen Zacken aus der Krone wenn man zugibt was nicht zu wissen… Außerdem unterbricht er mich ständig beim erklären was dazu führt das ich ihm alles 3x erklären muss… Mittlerweile beginnt jeder 2te Satz von mir mit: „Wie schon mal gesagt“ oder ich erklär ihm nur die hälfte und wenn’s dann nicht klappt kommt ein: „Ups, wollt ich ja erwähnen, aber irgendwie sind wir wohl vom Thema abgekommen“…

Bei meiner Lieblingskollegin hat er auch schon verschissen weil er immer so lustige Machosprüche ablässt. Nachdem ich ich spontan dazu entschlossen habe ihn ganz große Scheißarbeit machen zu lassen hat er nur rumgemosert: „Listen Abgleichen, das ist doch Frauenarbeit… So wie Bügeln auch“… Großer Fehler wenn meine Lieblingskollegin hinter ihm steht!

Mal abgesehen davon das er den ganzen Tag nur Motzt fühlt er sich für nix zuständig… Ich sag ihm was, sag: Das ist in zukunft dein Bereich, er guckt mich an wie eine Eisenbahn und meint das er das nicht so sieht… Nun könnte es ja vorkommen das man wirklich das ein oder andere Überdenken muss ob da nicht besser jemand anderes zuständig ist, aber wenn man nach seiner Meinung im Marketing nicht für die Katalogerstellung zuständig ist, wer soll das dann machen? Der Paketbote? Er will nur koordinieren… Toll, das will ich auch am liebsten von zuhause aus! Arrrghhhh!!!

Klaus und Peter, meine beiden Büropflanzen, sind auch nicht so zufrieden mit ihm! Klaus lässt sich nichts anmerken, aber Peter lässt immer mehr den Kopf hängen… Armes Kerlchen!

So, jetzt erst mal genug zum neuen (Hab ich schon erwähnt das ich ihn scheiße find), gestern war mal wieder Fettnäpfchentag! Eine Kollegin im Mutterschutz war da um stolz ihren Kleinen Balg zu zeigen… Sie hat das kleine Baby auf dem Arm, es sieht für mich aus wie jedes andere Baby, nur das es schon ziemlich viele Schwarze Haare hatte… Da ich weis wie stolz Mütter auf das sind was sie da tragen verkniff ich mir die Kommentare wie: „Sieht ja aus wie ein spät 69er Hippie“ und sagte nur im überzeugtesten Ton und dem strahlendsten Lächeln das ich hinbekomme: „Ach ist der süß“ (Nebenbei bemerkt, seit gestern habe ich Respekt vor Frauen die Ihren Orgasmus vortäuschen, das ist ja eine noch größere Schauspielerische Leistung). Die Mutter guckt mich ganz verstört an: „ER heißt Vanessa“. Ich dachte nur Scheiße und versuchte es mit Humor zu retten: „Ist ja blöd wenn man sich für nen Namen entscheidet bevor man weis ob es Junge oder Mädchen wird“… Es hat die Situation nicht besser gemacht…. Die Mutter war für diese Art Humor nicht empfänglich…

Aber Gott sei dank brachte mich meine verwirrte Kollegin aus der Schußbahn! Sie kam gerade aus ner Raucherpause, sieht die Kollegin da stehen. Ich sollte bevor ich weiter erzähle auf 2 Sachverhalte hinweisen:
1: Das Kind war wie erwähnt relativ stark und dunkel behaart
2: Mein Kollegin trägt normalerweise eine Brille die sie aber nicht auf hatte
Sie läuft also freudestrahlend auf die Mutter mit Kind zu (was mich irritiert hat, weil sie strahlt nie wenn sie Kinder sieht weil sie diese nicht sonderlich mag), guckt auf das kleine und meint allen Ernstes: „Gott ist das ein süßer Hund“…
Die Mutter war bedient, ich glaub ihr größter Alptraum wurde wahr

Kommentare

15:05 13.10.2006
Oh Mann, es wird jeden Tag schlimmer mit ihm! Am liebsten würd ich mir all die Beleidigungen die ich mir für ihn ausdenke aufschreiben und sie ihm an den Kopf tackern... Ist das normal?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 13.10.2006
wie schööööön, dass ich alleine hier hocke... in meinem schnuggeligen büro
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:16 06.10.2006
ich bin gerade fast vor lachen vom Stuhl gefallen, ach ich weiss schon warum ich mich immer auf deine Einträge freue
Da geht es mir doch gut, ins Büro muss ich nur wenn Stationsleitung im Urlaub ist und dann hab ich es für mich allein Ausserdem sind wir nur Frauen und die vertragen sich ja immer und zicken nie
*fingerhinterdemrückenkreuze*
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:47 05.10.2006
Ja, das kommt ja auch immer öfter vor: Kolleginnen im Mutterschutz präsentieren stolz ihren Hund ... :D
Und meinen Kollegen ertrage ich wie folgt: gar nicht. Oder immer das Büro verlassen, wenn er da ist. Office-sharing mal anders.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 05.10.2006
bei euch ist es ja noch besser, als bei uns
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-05 09:00