Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2006-07-25 12:10
Kurze und Lange Gespräche
Wieder eine Woche vorbei, aus Zeitmangel gibt’s hier keine täglichen Einträge sondern Wochenrückblicke… naja, so hats zumindest den Eindruck das sich was tut in meinem Leben *ggg

Grob gesehen war die letzte Woche ein ziemliches Desaster! Einem wirklich schönen Samstag stehen 5 beschissene Arbeitstage und ein noch beschissenerer Sonntag gegenüber an dem ich mich mal wieder mit meiner Freundin gezofft hab und ein 3 Stündiges Kriesengespräch geführt hab… Dabei hat genau jener Sonntag so verheißungsvoll begonnen! Es gab gleich zu beginn das genialste Kurzgespräch der Woche mit einer mir unbekannten Bäckereiverkäuferin – Sie war total neben der Kappe und ich noch müde… Blöde Kombination für ein sinnvolles gespräch:
Ich: 2 Roggenbrötchen bitte
Sie: (Zeigt auf Nusschnecken) Die da?
Ich: Nein, die Roggenbrötchen mit Roggen bitte (zeige auf Roggenbrötchen)
Sie: (Packt ein)
Ich: Dann noch 2 Sesam Brötchen
Sie: Sechs ??
Ich: (Guck sie von oben bis unten an) Kommt zwar überraschend, aber Sex könnt ich mir vorstellen. Danach könnten wir ja die 2 Sesambrötchen essen – Kostet das dann was Extra?
Sie: (guckt erschüttert, packt die Brötchen ein)
Ich: (Denk mir: Scheiße, ich brauch ne neue Bäckerei)

Naja, nach dem Abliefern der Brötchen gabs Streit, wie immer wegen nix besonderem und der Sonntag war gelaufen… und das nachdem wir einen wirklich schönen gemeinsamen Samstag verbracht haben….

Ein weiteres Negativhighlight unter der Woche war ein ebenfalls relativ kurzes Gespräch am Telefon. Mit Ralf! Ralf von dem ich 15 Jahre nichts mehr gehört hab, und der mich angerufen hat das ein weiterer Bekannter aus meiner Vergangenheit, Long von dem ich auch seit 15 Jahren nichts mehr gehört hab, Selbstmord begangen hat… Klingt erschütternd, aber selbst jetzt wenn ich es schreibe verspüre ich nichts… es tut mir leid um ihn, er war immer nett, aber aus meinem Leben ist er schon lange draußen, und so sehr ich mich bemühe, ich krieg kein Trauergefühl hin… Bin ich deshalb ein Holzklotz?
Was mich viel mehr beschäftigt ist, wenn ich nach 15 Jahren bei jemandem Anrufe zu dem ich auch schon vorher ein eher Oberflächliches Verhältnis hatte (Wir waren nie dicke Kumpel), würd ich mich dann auch so melden wie er:“Ich bin’s, Ralf“… In den letzten Jahren sind mir einige Ralfs über den Weg gelaufen, also ich wusste nicht welcher Dran war… Irgendwann hab ichs erkannt, spätestens als er den Namen Long sagte, soviel Vietnamesen kenn ich wiederrum nicht… Daran musst ich öfter denken als an Longs tod… Deshalb bin ich wohl wirklich ein Holzklotz…
Naja, es konnte wohl auch nicht jeder verstehen warum ich mir nicht einen Tag Urlaub nehme und die 400 Km in die alte Heimat fahre um bei der Beerdigung teilzunehmen. Ich bin keine 15 mehr, ich hab einen Job bei dem ich nicht von heut auf morgen frei krieg und ich kann mich nimmer an Ralf erinnern… Gott, ich bin böse… Naja, wenn mir die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann das ich nicht auf der Welt bin um es allen recht zu machen!

Nachdem jetzt endlich die Wintersaison-Urlaubskataloge gekommen sind, wollt ich mich aufheitern und mit meiner Freundin den seit 6 Monaten geplanten 3 Wöchigen Karibikurlaub endlich zu buchen…. Nur ausgerechnet jetzt bewirbt sich meine Freundin auf ne neue Stelle die sie wenn es klappen würde genau zu der zeit antreten würde. Nicht falsch verstehen, ich unterstütze das, n Job in dem man sich wohl fühlt iss wichtiger als 3 Wochen Urlaub am Strand, aber warum werden solche Stellen immer dann frei wenn man was andres vor hat? Nach wie vor hab ich das Gefühl das nix klappt im moment…

Naja, und wieder ein überwiegend negativer Text… eigentlich wollt ich hier eher lustige dinge schreiben, so wie mein Leben bis vor kurzem war: unspektakulär, voller kleiner witziger begebenheiten wie die mit der Bäckereiverkäuferin…. Aber momentan iss da leider nichts! Ich muß was ändern, nur weis ich nicht wo ich anfangen soll… Job, Freundin, Wohnort…. Oder gar alles… Oder bin ich einfach nur urlaubsreif… wer weis… Vielleicht nehm ich momentan auch alles einfach zu ernst, außer mich selbst…

Heute Mittag steht ne Präsentation an… Mein Chef wollte sie unbedingt im Power Point, auch wenns keinen Sinn macht… also ok, lustlose 6 Seiten angefertigt, mal sehen was passiert…. Blöd das für mich 1,5 Stunden Zeit vorgesehen sind wie ich gerade erfahren hab… 6 Seiten in 90 minuten, das macht pro Seite 15 Minuten… Ich glaub in der Mittagspause mach ich nen Crashkurs: Stottern für Anfänger! So kann ich das ganze wohl in die Länge ziehen… Oder ich erzähl von Klaus und Peter… Naja, mal sehen wies wird…. Das wirklich gute an meiner Momentanen Situation iss das ich Idiotenfreiheit habe und für alles die viele Arbeit vorschieben kann… Hey, wow! Ein positives Resume! Es geht doch….

Kommentare

14:41 25.08.2006
lebe noch ja... 2 Wochen, die Woche davor und danach Streß... da war nicht an nen Eintrag zu denken, und zumindest in de rWoche vor dem Zrlaub gabs auch nix zu Schreiben... arbeiten und schlafen, das wars...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 13.08.2006
...lebst du noch???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:40 26.07.2006
nur weil die olle bäckereiverkäuferin keinen spaß versteht, willst du dir n neuen bäcker suchen?! ich würd sie so richtig ärgern... immer wenn du dich mies fühlst, gehst du einfach n brötchen kaufen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-25 12:10