Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2007-05-02 15:50
Diese "WIR"-Sache und Frau Ghandalf
Ja, ich lebe noch…. Es wird Zeit das ich mal wieder was schreibe. Schließlich fangen langsam die Hochzeitsvorbereitungen an. Nicht das es ne große Feier geben soll, so ne Geheime, nur Standesamtliche Hochzeit mit 8 Gästen ist jetzt eventtechnisch nicht gerade mit dem Eröffnungsspiel der Fussball-WM zu vergleichen, zumal wir beide nicht die Märchenhochzeittypen sind… Aber dazu später mehr…

Ich muss hier etwas mal verewigen das ich bisher an jeder Beziehung festgestellt habe… Diese „Wir“ Sache… Wovon ich rede? Nun, alle meine Beziehungen hatten irgendwie die Angewohnheit bestimmte Sätze nett zu verpacken. Beispiel: Der Müll ist voll. Ich als Mann würde da ja einfach sagen: „ Bring mal den Müll runter“. Soweit die Theorie. In der Praxis hat man als Mann im Haushalt eh nix zu sagen, also bekomme ich es gesagt. Aber eben nicht so direkt, sondern irgendwie niedlich Verpackt: Schatz, WIR müssen mal wieder den Müll runterbringen“… Ja klar! Wir! Warum sagen alle Frauen immer „Wir“ und meinen damit „Du“? Soll das das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken? Naja, manchmal mache ich mir so meine Gedanken! Ich stelle mir mich und meine baldige Frau vor wie wir gemeinsam den Müll runterbringen! Ihre Hand links am Müllbeutel, meine Rechts am Müllbeutel, und so gehen wir Quasi fast Hand in Hand, nur durch den Müllbeutel getrennt bei Sonnenuntergang die 2 Stockwerke herunter… Und da soll sie noch mal behaupten ich wäre nicht romantisch! Nun gut, gestern war es wieder soweit, wir (also ich) sollten mal wieder den Müll runterbringen! Ich dachte ich erkläre ihr mal meine Vision vom gemeinsamen Ausflug in die Tiefgarage… Ihre Vorstellung von Romantik war wohl doch eine andere, sie meinte nur „Spinn jetzt nicht rum“ während sie mir den Müllbeutel in die Hand drückt… Naja, immerhin schickt sie mich mit den Worten „In Gedanken bin ich ja bei dir“ nach unten… Wenigstens ein bisschen Solidarität denken wir (also ich und der Müllbeutel) uns auf dem Weg nach unten….

Und dann passiert das was einfach immer passiert! 2 lumpige Stockwerke in einem Haus mit 6 Parteien, wenn man die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemüht dürfte man so alle 4 Monate mal einen der Bewohner im Treppenflur treffen… Aber Mathe ist halt Scheiße und funktioniert im Alltag nicht! Deshalb treffe ich Sie wieder! So wie ich sie jedes 3te mal treffe wenn ich den Müll runterbringe. Der Super-Gau der Mitbewohner! Die Omi von Gegenüber. Sie ist nett, wirklich, aber irgendwie muss sie mich mit ihrem Frisör verwechseln. Und sie hat eine gewisse Demenz entwickelt im Bezug auf das was sie mir schon mal erzählt hat. Wie immer hoffe ich ich komme mit einen „Hallo“ und einem gehetzt wirkendem Blick an ihr vorbei! Doch nein, irgendwie muss Sie etwas von Ghandalf haben, den wie in Herr der Ringe der gute Ghandalf auf der Brücke, macht Sie sich im Treppenhaus breit und macht dieses „DU… KANNST NICHT… VORBEI“ Ding. Und wie immer denken der Müllbeutel und ich: „Housten, WIR haben ein Problem“… Irgendwie verwickelt sie mich immer in ein Gespräch… Wobei, Gespräch ist das falsche Wort, bei einem Gespräch nehmen 2 Teilnehmer aktiv teil. Das ist dann eher ein Monolog. Ein sehr langer Monolog! Gestern hat sie mir zum ca 23. mal ihre Lebensgeschichte Erzählt. Und damit meine ich nicht die wichtigen Eckdaten, ich meine damit den Directors Cut und das spezial mit den Zusatzszenen… Ja Hurra! Genau da kommt dieses „Wir Gefühl“ von oben wieder in mir auf… Wie gut das meine Freundin in Gedanken bei mir ist denke ich da. Als der Teil mit dem Ehemann der Omi kommt, den sie in den letzten Jahren 3x auf andere Friedhöfe hat umlegen lassen, weil ihr die Grabpflege dort nicht gefällt, frage ich mich ernsthaft ob in dem Müllbeutel in meiner Hand Rasierklingen sind, mit denen ich mir jetzt auf der Stelle die Pulsadern aufschneiden kann. Aber nein, so was mache ich ja nicht, weil meine Freundin gibt mir ja Kraft, schließlich ist sie in Gedanken bei mir (Während sie einen Film auf DVD schaut und ich aufm Gang stehe). Gerade als ich mich frage ob man mit irgendwelchen Tricks wie 3 Minuten die Luft anhalten einen Gehörsturz herbeiführen kann merke ich das die Geschcihte bald endet… Gott sei dank!

Irgendwann komme ich mit blutenden Ohren und leicht Genervt oben an… „Wo warst du solange?“ frägt meine Freundin. „Wir hatten Spaß mit Oma Bin Laden“, antworte ich leicht genervt… Worauf Sie sich totlacht… Soviel zum Thema in Gedanken bei dir… In meinem nächsten Leben werd ich Messi! Das stinkt zwar auf Dauer in der Wohnung, aber man muss nie den Müll runterbringen…

Kommentare

20:33 11.06.2007
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:46 07.05.2007
"Wir müssen" ist bei uns das Synonym für "ich hab keinen Bock drauf, du hast keinen Bock drauf, aber da ich es jetzt gesagt habe, musst du es machen"

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:37 03.05.2007
mein Beileid. aber irgendwo ... scheint man es doch zu genießen, dieses "wir"

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-02 15:50