Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Kalora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kalora
2009-02-21 14:01
Teeniediäten und Gedanken
Da ich grad vor Langeweile sterbe und mich irgendwie von meinen Frauenprobs ablenken muss, krame ich eben mal in meinen Erinnerungen und lass euch an ein paar mehr oder minder erfolgreichen Diätzeiten teilhaben.

Zu meiner ersten Diät wurde ich im Alter von 12 Jahren gezwungen. Ja ihr lest richtig, das war ganz und garnicht freiwillig! Damals hatten sich meine Eltern grad scheiden lassen, nach 2 Jahren Ehekrieg war die family mehr als am Ende ihrer Kräfte. Meine Ma ist mit meiner kleinen Schwester in eine Mutter-Kind-Kur gefahren und mein Bruder und ich sollten uns ebenfalls erstmal erholen. Also wir auch ab in eine Kur, ich glaube das war in Wittenberg, bin mir aber nicht ganz sicher.

Nach der Ankunft wurden wir sofort in Gruppen unterteilt und in Unterwäsche gewogen (Mädels und Jungs NICHT getrennt - war mir sooo peinlich!) mein jüngerer Bruder wurde zum "zunehmen" abkommandiert und ich in die "Abnehmgruppe" gesteckt. 6 Wochen Miniessen und jeden Tag Wanderausflüge, schwimmen und Kneippkuren (durch eisigkaltes Wasser waten - IIIEH).

Sobald die Kur vorbei war hab ich natürlich wieder ordentlich zugenommen - mehr als vorher selbstverständlich. Das einzig Gute was dabei rumkam ist, dass mein Bruder und ich wie Pech und Schwefel zusammengehalten haben, dieses Band pflegen wir heute noch, wenns drauf ankommt kann uns die Welt mal^^

Die nächste Diät war dann zwar freiwillig aber nach 3einhalb Wochen fasten (nur Wasser getrunken) und jeden Tag Crunches, Joggen und alles mögliche an Workout, hat mein Körper dann ENDE gesagt und mir einen Ausschlag verpasst der sich sehen lassen konnte. Ich war schnell wieder bei meinem Anfangsgewicht und bald rund 10 kg schwerer...

Ich hab so oft ein paar Wochen durchgehalten nur um dann mit einer Heißhungerattacke wieder in alte Gewohnheiten zu fallen. Jedesmal ganz wenig gegessen, viel Sport getrieben, jeden Tag gewogen etc.

Bis letztes Jahr war meine erfolgreichste Diät eine die ich mit einer ehemaligen Mitbewohnerin 12 Wochen lang durchgezogen hab. Kalorien haben wir nie gezählt, das war bei den Unmengen Gemüse und Obst auch kaum nötig.
Eine Stunde Sport inklusive Joggen und selbstzusammengestelltes Workout hat wirklich fantastisch funktioniert, ich war von Anfangs Gr. 46 runter auf Gr.42. Weniger hab ich seit Kindertagen nicht gehabt. Nachdem wir dann getrennte Wege gingen, hab ich ganz schnell sehr viel zugenommen, zuletzt passte ich in Kleidergröße 56-58!

Größe 38 war immer mein Traum, allerdings ziele ich jetzt ein wenig realistischer auf 42. Ich habe eine Bekannte, die genauso groß ist wie ich und in Gr. 42 sieht sie einfach nur toll aus. Wir haben einen Deal... Sobald ich in ihre Klamotten passe schenkt sie mir ihren wunderschönen Wintermantel - auf das Teil bin ich wirklich scharf.

Der Eintrag wird langsam echt zu lang, ich glaube ich mache hier Schluss und dann später nochmal einen neuen, mir geht soviel im Kopf rum.

Kommentare

11:44 22.02.2009
Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:48 21.02.2009
viel erfolg bei dem plan :))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kalora Offline

Mitglied seit: 18.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-21 14:01