Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kalora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kalora
2009-01-18 13:08
Sonntag! Wieder runter!
Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dabei seit: 15.11.08
Wiegen: jeden Sonntagmorgen, nackt, nach der Morgentoilette ;)
Größe: 167
Gewicht: 116,4

Methode: zuerst einfach nur Ernährung umgestellt, kein Fastfood mehr etc., später dann Kalorien gezählt und unter dem Grundumsatz geblieben. Mittlerweile seit einer Woche: Kalorien shiften.

Die Idee dafür habe ich von einer amerikanischen Diätseite, kostet selbstverständlich was - für mich ned, ich hab das Ebook im Netz gefunden (man muss nur lange genug suchen) und meinen eigenen Plan erstellt.

Die Mahlzeiten sind genau durchkaloriert dabei allerdings jeden Tag andere Zahlen und ein andres Gesamtergebnis, um den Stoffwechsel so richtig schön zu verwirren und auf Trab zu halten. So soll das Diätplateau vermieden werden. Mich hat es schonmal davon runter gebracht, hatte vorletzte Woche trotz eingehaltenen 1500 Kalorien 400 g zugenommen. Die sind jetzt zum Glück wieder runter.

Sport sollte ich auch mal machen, ich hab ja einen Stepper hier und könnte auch mit der Wii im Wohnzimmer trainieren, aber ich geb zu ich bin so unendlich faul.

Mein Ziel, wie man oben sieht ist noch ein ganzes Stück weit weg, aber ich hoffe dass ich es in den nächsten 2 Jahren dahin schaffe. Da ich so megaübergewichtig bin muss ich langsam machen mit dem abnehmen, sonst kann ich danach zum Chirurgen rennen, der mir die überflüssige Haut wegschneidet und das muss echt nicht sein. Also: Immer mit der Ruhe!

So siehts im Moment aus, mal schauen ev. poste ich meinen Wochenplan mal. Ma guggn ob das geht...

Kommentare

20:03 31.01.2009
Lass dich nicht entmutigen, Kalora! Jeder muss seine Diät finden, ob WW, fettarm, keine Kohlenhydrate (igitt, hatte ich keine zwei Wochen durchgehalten) oder Trennkost oder was es sonst noch gibt.
Durchhalten ist die Parole!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:02 22.01.2009
und was an diätkram aus amerika kommt - also da würd ich echt gar nix drauf geben.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:01 22.01.2009
also das was du hier beschreibst ist das was nahezu jeden mit dieser methode in den jojo-effekt treibt. das kannst du doch nicht dein leben lang durchhalten. ist ja gut gemeint und da muss sicher auch was weg. aber meinst du nicht, dass es auch ok ist dir einfach portionen gönnst, mit denen du auch in ein paar jahren noch klar kommst. einfach deine ernährung umstellst?
auf über 120 kilo kommt man nicht weil man sich leicht über dem grundumsatz bewegt hat. da muss man schon sehr massiv drüber liegen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 22.01.2009
Ach ja, die wichtigste Sache hatte ich vergessen:
Am besten nach 17 Uhr nichts mehr essen und wenn das zu hart ist,
zumindest drei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.
Denn grade das setzt an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 22.01.2009
Von mir auch herzlich Willkommen aber ich muss kurz widersprechen:
Nicht auf Fett verzichten sondern auf Kohlenhydrate!
Denn alle Kohlenhydrate die dein Körper nicht verbrennt
werden in Fett umgewandelt und im Körper gespeichert.
Daher iss Kohlenhydratarm und Eiweißreich,
da ist das Fett dann meisten auch nicht so viel.

Aber sonst stimmt's schon: Nicht unter dem Grundumsatz essen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:07 20.01.2009
Ích wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei deinem Ziel!!!

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:00 19.01.2009
Jeff du bist ne Knalltüte

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:59 19.01.2009
Ich habe doch noch gar nichts gemacht http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif
aber recht hast du


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 19.01.2009
Herzlich Willkommen! 116kg sind schon nicht gerade wenig, aber ich kann dir wie Felicitie nur davon abraten, unter dem Grundumsatz zu leben. Am besten ist es wirklich, wenn du einfach deine Ernährung auf möglichst fettarm umstellst. Dazu dann Sport. Geht zwar langsamer, aber ist erfolgreicher, weil du dich nach einer Weile daran gewöhnt hast. Ständig Kalorien zählen ist auf Dauer anstrengend und mühsam, und wenn du mal keine Lust hast, dann "entgleitet" dir die Sache schnell...
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg!

@ Jeff & Proteus: Wenn ihr euch kloppen wollt, dann tut das bitte nicht in TBs von anderen Leuten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:45 19.01.2009
Hauptsache du ärgerst dich und dann bin ich schon glücklich http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:43 19.01.2009
Jeff tut mir leid ,
aber irgendwie bist zuoft gegen die Mauer gelaufen.
So Schizophren , kann man doch nicht sein.
Geh echt mal zum Arzt.
Es tut mir wirklich Leid das du Krank bist.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:04 19.01.2009
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/8t784jra.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:27 19.01.2009
@Jeff
Stimmt, dann sind wir aber schon zwei.
Deinen Lover lassen wir mal aussen vor.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:19 19.01.2009
Hut ab! du hast viel vor! Und ich weiss das es zu schaffen ist. Ich selber hatte vor 6 Jahren noch ein Gewicht von 121kg zu tragen...Das ist echt nen Wort.
41kg habe ich in 5 Jahren abgenommen, und ich noch lange nicht am Ende!
ein Besuch beim chirurgen? Ja den bräuchte ich evt auch...aber, da haben auch 3 Schwangerschaften ihr Quentchen dazu beigetragen...Mein "Bauch" läuft also bei mir rum...und ich bin stolz auf die Muckels, also lebe ich mit meinem Bauch....ich weiss woher er kommt ;)

Viel Erfolg.

ps: Dein Wochenplan würde mich echt mal interessieren

Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:57 18.01.2009
Ja gut,aber dennoch zu schaffen
Sie muss ja zum Glück nur abnehmen
Was dich selber betrifft @Proteus wäre dann doch alles hoffnungslos was du beginnst


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:37 18.01.2009
puuuuh 116 Kg das wird hart ....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:21 18.01.2009
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen Deines Ziels.
Du wirst hier mit Sicherheit viele Gleichgesinnte finden mit denen Du Dich auch austauschen kannst.

Vorweg gleich auch mal ein Rat von mir:
Essen unter dem Grundumsatz würde ich sein lassen.
Damit schadest Du nur Deinem Stoffwechsel und wirst nach einer gewissen Zeit nichts mehr ab sondern eher nur wieder zunehmen.
Bei Deinem Gewicht und Deiner Größe dürfen es ruhig 1700 bis 1800 Kcal sein um Gesund abzunehmen.
Wenn Du dann auch noch Sport machen solltest, dann darf es auch ruhig noch ein bißchen mehr sein. Etwa 50% der versportelten Kcal darfst Du dann noch zusätzlich essen und liegst trotzdem noch in einem guten Rahmen.

Ich habe fast die gleichen Daten wie Du und bei mir klappt die Abnahme mit den Werten sehr gut.

Viel Spaß und viel Erfolg.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kalora Offline

Mitglied seit: 18.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-18 13:08