Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » JustME. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch JustME.
2006-10-26 20:17
Ereignislosigkeit
Eigentlich war Heute wenig los... naja... relativ.

Kein kleines Kind im Bus.
In der Schule alles in Ordnung, wir haben bisschen gelötet. Ziemlich sinnloses Zeug, aber es war witzig.
Dann durfte ich eine Lampe reparieren. Dann kommt unser Elektrolehbrer immer so von hinten angschlichen, wie immer ununterbrochen kauend und einen Vollkrümelnd... Igitt.

Gut, auch dieser Tag geht nicht ohne dumme Kommentare von der Russenmafia ab, aber nunja, es ging.

Zuhause angekommen, war meine Mutter wie immer verdammt gut auf mich zu sprechen. Morgen wollen ein paar Freundinnen kommen, Videonacht. Dann der übliche Ausraster, von wegen wenn ich mein Zimmer nicht aufräume, dann schmeißt sie meine Freundinnen raus. Ich bekomme vielleicht noch PC Verbot. Und wenn dann gar nichts mehr hilft dann droht sie mir meinen Fernseher zu nehmen.
Meinen Vater ist das wie immer ziemlich egal, sobald er was sagt, streiten sie sich blos.
Ist das normal bei meinem Muttervieh? Es rennt den ganzen Tag von da nach dort, sucht sich überall irgendeine Arbeit und schaut mich dann an wie eine Schnecke, so nach dem Motto 'Du faules Vieh kannst ja auch nicht arbeiten gehn sondern nur zur Schule'
Dazu ist folgendes zu sagen: Ich hab letztes Jahr meine mittlere Reife gemacht, und bin jetzt auf die FOS weitergegangen. Eigentlich wollte ich ja schon nach der vierten aufs Gymnasium gehen, aber meine Grundschullehrerin meinte, dass ich weder das, noch die Realschule schaffen würde. Und jetzt? Kann ich schaun wie ich sonst Abi krieg.
Mein Bruder ist auch 'faul'. Er hat das Gymnasium gemacht und studiert jetzt. Aber er darf das, er ist ja auch so schlau und hochbegabt und weiß der Geier was noch. Aber wir (meine Schwester und ich), wir dürfen keine höhere Schulbildung genießen. Wenn meine Mutter wüsste, dass ich mich bei den Bewerbungsgesprächen, zu denen sie mich gezwungen hat, extrig etwas dumm angestellt habe...
Aber jetzt hab ichs geschafft, ich bin wo ich bin. Wisst ihr was das für eine Veränderung war? Erst gehst du auf eine Weiberschule, so ein verdammtes katholisches Nonnenkloster, wo sie dich zwingen in dei Kirche zu gehen´, dann kommst du auf einmal auf eine Shcule wo fast nur Jungen in deiner Klasse sind, weil auf den Technikzweig kaum Mädchen gehen.
Also ich muss sagen, das ist himmlisch. Jungen sind viel... Vorurteilsloser. Richtigen dich nicht hintenrum aus. Und wenn sie mal Streit haben, dann schlagen sie sich und Sense.
Und wie ist es bei uns? Lästern, hinterm Rücken, und vorne rum tun als wär alles in Ordnung. Ich bin ja eher der Typ der den Leuten alles ins gesicht sagt. Vielleicht der Grund das mich nur wenigie mögen?

Naja... das wars heute...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

JustME. Offline

Mitglied seit: 22.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-26 20:17