Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-10-04 19:55
Zeit für Komplimente

Mein Kind ist toll. Er ist zur Zeit einfach nur Zucker, ich könnte ihn ununterbrochen knutschen (gut, das ist jetzt übertrieben, aber im Großen und Ganzen halt...)

Er isst wie ein Weltmeister. Und ich freue mich so dermaßen darüber, vor allem, weil ich weiß, dass wahrscheinlich wieder ganz andere Phase kommen, und ich es deshalb genießen sollte, was er alles in sich hineinschaufelt.
Und was er isst: er liebt Gemüse. Für Broccoli, Karotten und Co lässt er jedes Schnitzel kalt werden. Ich bin ja kein Vegetarier, aber ich finde das trotzdem super, dass er freiwilligst kiloweise Gemüse und Obst vertilgt. Für Weintrauben würde er einen Mord begehen, glaube ich.

Er beginnt, sich allein zu beschäftigen. Manchmal spielt er eine halbe Stunde lang ganz selbstvergessen vor sich hin. Und heute war er sicher 20 Minuten in der Badewanne und hat mich kein einziges Mal angeschaut. Nächstes Mal kann ich es vielleicht riskieren und mir was zum Lesen mit ins Bad nehmen.

Heute habe ich ihn schon das zweite Mal hintereinander ohne Schnuller ins Bett gebracht. Und siehe da: er hat nicht im Gerinsten danach verlangt und ist genauso brav eingeschlafen wie sonst auch.
Und wenn er schläft, dann tut er das mittlerweile meistens die ganze Nacht bis ca. 7h Früh.

Und er redet, das ist sooooooo niedlich. Bemüht sich voll, ich bekomme das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht.

Heute waren wir spazieren (nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte, wieder mit nach Kapelln zu fahren), und haben einem Mähdrescher dabei zugeschaut, wie er ein Maisfeld aberntet und die Körner auf einen Traktoranhänger spuckt. Mehr braucht mein Zwergi nicht zum Glücklichsein.

Einen unangenehmen Sturz auf den Hinterkopf hatten wir heute auch wieder. Und Schatz hat mit Luca geschimpft (und ihm auf die Finger geklopft Foot in mouth), weil der trotz mehrmaliger Ermahnung immer wieder mit der Hand in die Sauce vom Rindschnitzel gegriffen hat. Obwohl es ihm sicher nicht weh getan hat, hat er jämmerlich zu weinen begonnen. Ich habe ihn auf den Schoß genommen und an mich gedrückt, wo er zwischen jedem Schluchzer nach einer Gabel Fleisch mit Nudeln verlangt hat.

Ein paar Minuten später war dann aber alles wieder in Butter und nach dem Baden ist Luca wie immer nackt in unserem Bett herumgeturnt.
Dann haben wir wie immer ein Buch angeschaut, das Luca selbst aussuchen darf (momentan ist es meistens ''Flunkerfisch'', was gut ist, weil ich den Grüffelo nicht mehr leiden kann), und er ist, wie bereits erwähnt, ohne Lulli anstandslos eingeschlafen.

Kommentare

11:40 08.10.2009
Hach,die kleinen wenn ich das immer so bei dir lese muß ich immer daran zurück denken wie es war als meine Tochter noch so klein war :) Die Zeit geht so schnell vorbei...^^ Das mit dem " Nicht-Finger-essen" kommt irgendwann von selbst. GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 06.10.2009
Ich habe kein Problem, wenn Luca Erbsen oder Kartoffeln oder so mit den Fingern isst. Aber so in der Sauce pantschen muss halt nicht sein (wobei ich den Klaps auf die Finger jetzt auch nicht so toll finde...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:46 05.10.2009
Hmm Zoé ist heute noch viel mit den Fingern, aber gut ist ansichtssache. Und sonst einfach toll dein kleiner Mann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-04 19:55