Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-01-15 06:39
Strohwitwe

Seit Mittwoch ist Schatz jetzt Skifahren und ich genieße mein vorübergehendes Singlemum-Dasein.

Jeden Abend gehört das Wohnzimmer mir allein. Ich brauche mir nicht großartig überlegen, was ich am Abend koche. Ich habe das ganze Bett für mich allein, und fühle mich total ausgeschlafen, weil auch mein lieber Sohnemann heute erst um 6h zu mir kommen wollte.

Ich relativiere: wahrscheinlich ist das alles nur deshalb so toll, weil es eben nur für ein paar Tage ist...

Ich staune jeden Tag wieder über das Wunder der Sprache. Bei allen Kindern, aber natürlich habe ich nur meines täglich vor Augen, und es ist einfach so verblüffend, wie manche Sachen scheinbar über Nacht passieren.
Auch, wenn er in der Nacht aufwacht und zu mir will, kann er sich jetzt ohne Aufwärmphase richtig artikulieren: Mama, Käfer auch mit (so ein Polster, den meine Mama ihm geschenkt hat.''
Hoppala, Käfer (als dieser beim ins Schlafzimmer Tragen runterfällt).

Für Nicht-Mütter muss das alles oft ein bisschen gaga klingen, wenn man sich über solche Sachen so freuen kann, aber ich find'seinfach toll. Es macht einfach schon richtig Spaß,mit Luca zu sprechen.

Wir haben etzt übrigens einen Hausarzt. Zum ersten Mal in meinem Leben hab' ich soetwas. Es ist der Arzt, zu dem auch Schatz geht, und nachdem ich am Mittwoch noch immer eine tote Nase hatte und total verzweifelt war, weil ich bei 11 (!!!) Ärzten angerufen hatte und KEINER Ordination hatte, hat Schatz' Mama für mich und Luca dort einen Termin ausgemacht.

Ein sehr komischer, fast schon chauvinistischer Mann, der nach zwei Minuten schon Dinge gesagt hat, wie dass Frauen nur zum Spaß haben da sind.
Zur rezidivierenden Bronchitis von Luca hat er nur gemeint, dass ich das etzt davon habe, dass ich ein Kind von Stefan bekommen hätte. Weil man sich mit Menschen, die so eine Anamnese haben, halt nicht einlässt. Und so ging das munter weiter.
Trotzdem gehe ich wieder hin, aus genau dem Grund, den ich auch dem Arzt selbst dann genannt habe. Nämlich, dass er sicher ein guter Arzt ist, weil ihm die Patient(inn)en sonst reihenweise davonlaufen würden.
Jedenfalls hat Luca diesmal ''nur'' eine Ohrenentzündung, und ich habe jetzt ein Antibiotikum und eine Zuweisung zum Nasennebenhölen-CT. Er meint, ich habe eine Verkrümmung der Nasenscheidewand, und werde deshalb wohl immer wieder diese Probleme haben. Alternatie: OP....ich wollte immer eine Nasen-OP haben, aber doch nicht so!
Na ja, nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich habe mir gestern gleich die Untersuchung von der Krankenkasse bewilligen lassen (und mich gefagt, warum man dort persönlich hinlatschen muss - da sitzt ein Sachbearbeiter, der nicht einmal in seinen Computer schaut, sondern einfach die Verordnung abstempelt. Wofür soll das gut sein?). Und für Montag Früh hab' ich auch gleich den Termin im Röntgeninstitut ausgemacht.

A propos Termin: am Samstag endlich wieder einmal Friseur *freu*
Und diesmal muss wieder Farbe her. Oder Strähnen - das letzte Mal, dass in diese Richtung was passiert ist, war im Februar 2008. Wahnsinn. Dann habe ich beschlossen, alles rauswachsen zu lassen. Aber da müsste ich nocheinmal zwei Jahre warten, glaube ich.

So, Kind ist erwacht...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-15 06:39