Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-01-24 21:33
So geht das auch!

Ganz entspannt haben wir heute den Tag bei den Schwiegerleuten verbracht.

Schatz' Schwester samt Familie war nicht da, sodass Luca die ganze Oma-Aufmerksamkeit ergattert hat. Was er immer redlich ausnutzt. Eigentlich hat er die meiste Zeit mit essen verbracht, was mir auf jeden Fall zeigt, dass es genug gibt, was er essen kann.

Fleisch, Reis, Karfiol, Birne, Apfel, Kornspitz und eine Eiswaffel (ohne Eis natürlich).

Dann hat er brav geschlafen, war im Anschluss ziemlich kuschelig und später dann total gut drauf. Wir haben ''Brüderchen, komm tanz mit mir'' gesungen und dazu getanzt.
Lückentexte singen ist momentan unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung. ''Summ, summ, summ'', ABC...'', ''Alle meine Entchen'', Backe, backe, Kuchen'' (das liebt er überhaupt heiß), ''Ri ra rutsch''....das macht einen ziemlich baff, wenn man feststellt, dass sich die Zwerge echt fast jedes (Haupt)wort merken, das man singt.
Und er hat auch schon einen eigenen Musikgeschmack...bei ''Schneeflöckchen, Weißröckchen'' komme ich nie weiter als bis ''Weißröckchen'', dann blättert er um *gg*

Schatz hat am Vormittag ein beeindruckendes Duplo-Fußallstadion mit ihm gebaut (gut, eher für ihn), in dem die Tiere die Spieler und die Menschen die Zuschauer sind.
Und ich schaffe es mittlerweile mich damit abzufinden, dass ich das niemals können werde und Duplo eben Papa-Sache ist.

Am Abend darf er jetzt immer die Mini Flizzies schauen. Einmal anschauen lassen und schon ist er zum Junkie geworden. Er kommt schon von selbst und in seiner gewohnt unaufdringlichen Art drückt er den Bauch nach vorne, zeigt stocksteif ins Wohnzimmer und schreit: ''Autos anssschauen!!!''
Eine Geschichte dauert zwei Minuten, das heißt, ich höre dann in voller Lautstärke mindestens 5 bis 10 Mal: ''No eine!!!''
Ich setze mich dann zu ihm, er darf da immer Nackedei sein (ein Wort, das er - genau wie Nackerpazzi - noch nicht wirklich rausbringt. Nackedei=Deideidei und Nackerpazzi hat bei ihm um mindestens drei Silben zuviel), möchte mit einem großen Polster zugedeckt werden und wir kuscheln vor dem Fernseher.

Warum sehe ich immer alles so tiefschwarz, wenn's mal ein paar Tage nicht so gut läuft? Das Leben kann doch nett sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-24 21:33