Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-02-28 11:09
riegoß Mele

Riesengroße Kamele hat der Luca gestern in der Stadt gesehen. Weil seine egoistische Mama ihn für 2 1/2 Stunden bei der Oma abgegeben hat und mit der Alex shoppen war.
Und der Luca dafür heute erst recht wieder Montesumas Rache und einen beginnenden Ausschlag am Bauch/Rücken hat.

Schatz ist auch noch immer krank und hat sich nach langem Überlegen (das ist ein Unterschied zu früher) heute das erste Antibiotikum eingeworfen.

Was ist eigentlich mit dem Immunsystem von denen los?

Schatz' Hausarzt, der seit kurzem ja auch meiner und Lucas ist, hat es auf den Punkt gebracht: ''Wer sich von Stefan ein Kind machen lässt, ist selbst schuld, und braucht sich dann nicht wundern, wenn's total anfällig ist.''
Klingt hart, war ein bisschen sarkastisch, stimmt aber irgendwie.
Ich hab' gewusst, worauf ich mich einlasse. Und so ähnlich, wie Luca ihm ist, hätte ich auch von Anfang an damit rechnen müssen, dass es so kommen wird.

Andererseits wäre es ja komisch, wenn ich mir den Vater meiner Kinder nach seiner Krankenakte aussuche. Dann wäre er vielleicht gesund wie ein Pferd, würde aber eventuell auch so aussehen...

Strafe wegen gestern muss jedenfalls sein. Das fängt schon damit an, dass ich gar nix gekauft habe - außer einem Cappuchino.
Und dann muss ich halt auch weiterhin die Stellung halten.
Dumm nur, dass sich mein Egoismus trotzdem nicht ganz ausschalten lässt und ich um meinen morgigen Arbeitstag bange. Einserseits weil Luca ja morgen mit Paul und Lena zusammen ist, und falls er etwas ansteckendes hat, wäre es wohl verantwortungslos, die drei zusammen zu lassen.
Und andererseits, weil es - wenn's nicht besser wird - angebracht wäre, mit ihm zum Arzt zu fahren. Immerhin ist er bald eine Woche krank.

Und der blöde Windelausschlag wird auch wieder schlechter.

Schatz hat morgen in einer Woche Geburtstag. Den 30er...und ich hab' noch kein Geschenk. Und auch keine Idee.
Ich hab überlegt, dass wir auf den Donauturm essen und danach in Wien ins Kino gehen könnten. Alice im Wunderland läuft am 4.3. an und den wollen wir beide sehen. Danach könnten wir die große Stadt unsicher machen, in irgendeinen versnobten Club gehen.
Am besten, ich kaufe mir irgendeine aufreizende Unterwäsche und ziehe drüber nur einen Trenchcoat an.
Und ich buche uns in Wien ein Hotelzimmer....

Aber da hören die Ideen auch schon auf. Ich brauche auch etwas Handfestes. Immerhin ist es ein runder Geburtstag. Karten für irgendein cooles Fußballspiel. Irgendwas CL-mäßiges....aber das ist alles sauteuer, vor allem wenn man bedenkt, dass da immer auch ein Flug und ein Hotel dazugehören.
Und noch dazu haben bei uns ca. 90% aller Familienmitglieder von März bis Anfang Mai Geburtstag. Und das geht echt ins Geld.

So, ausgejammert. Ich fang lieber an zu denken...

Kommentare

20:52 01.03.2010
danke euch zweien ...das ist die resignative Reife . Hach, ich liebe diesen Ausdruck...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 28.02.2010
Ich weiß gar nicht mehr, was ich meinem Freund zum 30. geschenkt habe, kann da leider gar keine Idee beisteuern.

Ich finde auch, dass deine letzten Einträge immer relaxter wirken :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-28 11:09