Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-01-11 10:38
Nenn mich eine Lügnerin

Ich habe heute einen Urlaubstag. Wer nichts davon weiß ist meine Schwiegermutter, der ich Luca wie immer einfach gebracht habe. Und das obwohl Luca nicht ganz fit ist. Ich habe gesagt, ich bin rufbereit und wenn was ist, hole ich ihn jederzeit ab.
Aber natürlich hoffe ich, dass sich nichts rührt.

Ich habe genug Arbet in der Wohnung. Schatz fährt am Mittwoch auf Firmenskifahrt (bis Samstag) Nach Krchberg/Kitzbühel und da sollte er genug frische Kleidung haben. Das Bad gehört auch einmal ordentlich geputzt.
Über all diese Dinge lässt sich' wunderbar nachdenken, wenn man mit Kaffee vor dem Fernseher sitzt.

Ich hab' schon so lange wieder nichts geschrieben, dass mir jetzt er st recht nichts einfällt. Das letzte war das Haus des Meeres. Seitdem macht Luca echte Fortschritte beim Reden. Unglaublich, wie schnell Kinder manche Dinge plötzlich lernen - die sind wie ein Schwamm. Alles aufsaugen.

Im Moment ist er davon überzeugt, dass mein Bett ihm gehört. Was auch kein Wunder ist, nachdem er sich Nacht für Nacht dort ausbreitet. Vor ein paar Tagenhat er - wie immer - nach dem Baden noch nackt in unser Bett dürfen. Das ist für ihn eine riesiger Spielwiese, und er powert sich vor dem Schlafengehen immer so schön aus.
Jedenfalls ist er vom Bad weg ins Schlafzimmer gestapft: ''Papa-Bett, Papa-Bett.'' Hat sich auf Schatz' Bett gesetzt, und dann auf meines: ''Luca-Bett.''
Ich: ''WEM gehört das Bett?''
Er: ''Luca.''
Ich:''Und welches Bett gehört der Mama?''
Er:''...''
dann: ''Luca-Bett''

Aha. Jetzt weiß ich auch, warum mir gnädigerweise der Platz am Fußende zugedacht ist. Ich habe eigentlich Glück, dass ich dort überhaupt nächtigen darf.

Luca singt: das A, B, C, von ''A,B,C, die Katze lief im Schnee'', und ''gün, gün, gün'' von ''Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider''.

Er informiert mich von sich aus, wann er was essen will. Geht zum Külschrank und schreit ''obgaten'' (=Obstgarten), oder reißt seine Lade auf und verlangt dotten (=Biskotten). Oder ''Mich machen'' (= Milch machen), oder ''meks essen'' (= Smacks essen).

Er sagt uns, was er mit wem spielen will: ''mehr nienen, Papa, nimmer'' (= mehr Schienen, Papa, Zimmer).

Er fängt an, sich selbst an- und ausziehen zu wollen. Socken an, und Schuhe aus geht bis jetzt am besten.

Vorigen Freitag waren wir im Hallenbad. Hat ihm großen Spaß gemacht, auch die Schwimmflügel waren diesmal kein Problem mehr. Wir waren über eine Stunde im Wasser, und seitdem schwimmt und taucht er auch in der Badewanne. Wobei tauchen heißt, dass er mit dem Gesicht ganz kurz unter Wasser geht und ich das dann sofort nachmachen muss.

Kommentare

13:34 11.01.2010
süße, lass putzen und waschen sein, lass dir ein heißes bad ein, mach dir nen kaffee und leg dich mit nem buch ins wasser und lass die seele baumeln-das nennt sich kraft tanken und das hast du dir definitiv verdient
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 11.01.2010
Ach komm, wenn du eh putzen und waschen musst, dann ist es doch kein Urlaubstag, also kann von Lügen keine Rede sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-11 10:38