Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-10-14 21:14
Mist

Jetzt werd' ich zu allem Überfluss auch noch krank. Hab' ganz dicke, geschwollene Lymphknoten am Hals.

Und Schatz sagt, dass ich leider nicht krank werden kann, weil er bis Ende nächster Woche viele wichtige Termine hat.
Wenigstens kann ich jetzt wieder die harten Drogen nehmen, nachdem ich nicht mehr stille.

Heute hab' ich Luca vor dem Einschlafen eine Milchflasche gegeben. Weil er den ganzen Tag nicht so richtig viel Appetit gehabt hat.
Kindermilch. Das zweite Mal, glaub' ich, dass ich etwas gekauft habe, weil ich's in der Werbung gesehen habe. Mit viel Eisen, das wichtig für die Gehirnentwicklung ist. Blöde Werbepsychologie! Wer will schon, dass sein Kind ein Idiot wird??
Zuerst hab' ich ihm das Zeug im Becher gegeben. Wollte er nicht. Und dann hat er vor ein paar Tagen eine ganze Flasche ausgetrunken, die Fiona verschmäht hat (hab' ich das schon einmal geschrieben?).
Blöd...ich will ihm ja jetzt das Flaschitrinken wirklich nicht mehr angewöhnen, aber andererseits ist es schon beruhigend, dass es etwas gibt, das Nährwert hat, und das er zu sich nehmen mag, wenn er kränkelt.
Ich werd's halt darauf beschränken...

Schatz war heute im Casino Baden, wo die Pokerweltmeisterschaften ausgetragen werden. Nur als Zuschauer natürlich.
Alex meint, sie würde ihr Leben gerne gegen das meines mir Zugemuteten tauschen.
Jetzt schaut er mit zwei Freunden Fußball und isst Pizza (ach ja, und trinkt Rotwein).

Und ich sollte eigentlich Hausarbeit erledigen, denn egal, wie lang ich den Bügelwäsche-Mount Everest anstarre, er wird einfach nicht von selbst kleiner.
Aber ich fühle mich nicht gut genug, was mir selbst schwach vorkommt. Es geht ja schließlich nur ums Bügeln...

Und ist meine Arbeit im Büro wichtiger als die zuhause? Nicht unbedingt, aber im Büro bin ich leichter zu ersetzen.

Heute Vormittag hab' ich Irmi zur Traumaaufarbeitung nach Melk chauffiert. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, was ich davon halte. Integrative Gestalttherapie steht auf der Rechnung, 10 Sitzungen hat ihr die Psychotherapeutin prophezeit (was nicht viel ist), und 70 Euro kostet eine davon.
Zumindest denke ich, dass sie ein echtes Problem hat, wenn sie soviel Geld ausgibt.
Ich hab' in meinem Leben x Therapien angefangen und wieder abgebrochen, weil ich immer das Gefühl gehabt habe, dass dieses einfach nur drüber reden mit jeder Freundin genausogut funktioniert. Ich glaube, es hätte ewigst gedauert, alles in einer Therapie aufzuarbeiten. Und wer kann sich denn sowas bitte leisten?

Und jetzt wird sie auch noch Tupperware-Beraterin, die liebe Irmi. Ganz ehrlich: ohne Kinder wären wir nie und nimmer Freundinnen geworden. Zeitweise frage ich mich auch mit Kindern, wie wir welche sein können. Aber man wird als Mutter irgendwie unvoreingenommener und toleranter. Und kann mit Menschen, mit denen man früher nicht mehr als einen Gruß gewechselt hätte. Ist doch eigentlich etwas Schönes.

Ganz wichtig zum Schluss: Luca hängt zwei Wörter aneinander. Wir haben uns heute gemeinsam eine Zeitschrift angeschaut, und ich habe ihm eine Frau gezeigt. Hat er auf eine andere gedeutet und ''noch eine'' gesagt.

Kommentare

06:45 15.10.2009
Mein Berg Bügelwäsche ist momentan auch Meter hoch,ich komm einfach nicht zum Bügeln.Aber ich habe mir vorgenommen den Berg noch vor dem Wochenende etwas zu minimieren.Süß das er jetzt schon zwei Wörter aneinander hängt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 14.10.2009
Auch eine Möglichkeit, aber da wäre ich zu faul für 2-3 Teile dann Bügeleisen und -Brett extra herzuräumen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 14.10.2009
Hehehe, ich bügle in so einem Fall genau so viel, wie wir brauchen, um nicht nackt gehen zu müssen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 14.10.2009
70 Euro sind eh ein Schnäppchen.
Ists dir ein Trost, dass hier Bügelwäschberge schon mal fast 2 Wochen rumstehen? Ist mir aber egal, irgendwann geht eh die Wäsche aus und einer von uns muss sich zum Bügeln aufraffen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-14 21:14