Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-01-27 14:28
Hick und hack

Mittlerweile steht's zwei gegen einen: nämlich zwei Ärzte GEGEN meine Kinderärztin. Beide sagen, dass es absoluter Humbug ist, aus Lucas Blutbefund eine Lebensmittelunverträglichkeit abzuleiten. Dass viele Menschen so einen Befund haben, er bei einer Unverträglichkeit aber auch Symptome, allen voran Verdauungsbeschwerden haben müsste. Hat er aber nicht; auch nie gehabt. Noch nicht einmal richtige Blähungen in den ersten drei Lebensmonaten. Mein Kind hat definitiv einen kerngesunden Darm.
Weiters ist es offensichtlich - oder besser angeblich - Schwachsinn, dass der Körper eine Unverträglichkeit nach ein paar Monaten Abstinenz wieder vergisst.
Und außerdem ist es noch Blödsinn, dass man durch einen Nichtverzicht der angeschuldigten Nahrungsmittel Asthma oder Neurodermitis auslösen kann.

So. Hab' ich mich jetzt also ganz umsonst fertig gemacht. Hab' ich? Wenn einen das nicht verusichern soll, weiß ich's auch nicht. Ich suche also einen Allergologen (gibt es sowas) und werde das noch genauer hinterfragen.

Der Arzt bei dem wir heute waren - unser neuer, sehr direkter Hausarzt - war so frei mir zu sagen, dass ich ja gar nicht so unintelligent aussehe (Danke an dieser Stelle) und warum ich das denn überhaupt geglaubt habe, was mit die KÄ gesagt hat.
Na, weil sie Medizin studiert hat und ich nicht; eventuell hat es adarn gelegen.

Beim Arzt waren wir übrigens deshalb, weil wir des Nächtens mit meinem Kind wieder mehrmals inhaliert haben. Er hat nämlich auch ohne Milch und Ei wieder einmal eine Bronchitis aufgerissen.
Jetzt hat er wieder ein Antibiotikum.

Ich war heute Vormittag endlich beim Friseur, und bin zufrieden. Ich schaue mindestens zwei Jahre jünger aus und die blonden Stähnen lenken von meinen Augenringen ab. Oder es war der voranschreitende Vormittag und der Cappuchino der dieselben etwas blasser hat werden lassen.
Schön bin ich jedenfalls nicht, aber schöner als vorher.

Den restlichen Tag werden wir zuhause verbrigen. Bei den Temperaturen ist es sicher nicht ratsam, mit dem kranken Nachwuchs unterwegs zu sein.

Von mir aus könnte es jetzt ruhig Frühling werden. Gerade scheint die Sonne und das macht Lust darauf. Zugegebener Maßen sieht auch die Schneelandschaft bei Sonnenschein schön aus. Aber - 20° (gut, mittlerweile ist es etwas milder) fühlen sich nicht halb so schön an wie der Schee aussieht.

Kommentare

16:46 27.01.2010
Sehr strange. Kann ja nicht sein, dass man jetzt 3 x zum Arzt rennen muss, weil man jede gestellte Diagnose erstmals überprüfen muss, weils vielleicht völliger Schwachsinn ist.
Aber prinzipiell natürlich super, wenn er nix hat. Da kannst du heute mit einem Glas Milch auf seine Gesundheit anstoßen. Von der Bronchitis mal abgesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-27 14:28