Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-04-30 14:27
heiß, schmutzig, müde

...das sind wir: ich und meine Wohnung.

Ich schaue gerade auf unsere Wohnzimmerjalousien und die Sonne bringt die dicke Staubschicht darauf erst so richtig gut zur Geltung. Überhaupt ist die Wohnung gerade eklig.
Und ich hätte Lust auf einen Putztag. Worauf ich keine Lust habe, ist eine stressige Putzstunde während Luca schläft, nach der eigentlich alles so aussieht wie vorher. Ordentlicher vielleicht, aber genauso schmutzig.
Also lass' ich's gleich bleiben und schreibe sinnlose Dinge vor mich hin.

Luca hat gestern seinen ersten Sonnenbrand aufgerissen. Zumindest sind seine Unterarme - trotz Sonnencreme, wie mir meine Mama versichert hat - leicht gerötet.
Und in der Nacht hatte er dann gleich 38,4° Fieber (in der Früh noch immer 38,1°).
Er hat also ganz offensichtlich zuviel des Guten abbekommen.

Also habe ich heute Vormittag für ihn eine Spray mit Schutzfaktor 50 gekauft und wir verbringen den heißesten Teil des Tages heute in der dreckigen Wohnung. Vielleicht kann ich ja ein bisschen Fenster putzen und Luca spielt daneben. Ich kann ja zumindest einmal davon träumen.

Ich habe heute in der Apotheke eine Hautanalyse machen lassen. Meine Haut ist nach wie vor zu trocken, hat aber eine Elastizität von 97 komma irgendwas Prozent. Ich brauche also noch keine Anti Aging Pflege *freu*.

Dann haben wir heute noch eine Tasche für mein Rad gekauft. Es ist unglaublich, welchen Packesel man aus einem nackten Mountainbike machen kann.
Überall Lichter, Klingel, Pedale, Kindersitz, Becherhalter und jetzt eben noch eine Tasche. Ist aber alles erforderlich - am Mittwoch sind wir mit dem Rad in die Stadt gefahren und mit Handtasche oder Rucksack geht's nicht, wenn der Zwerg hinten sitzt.

Ansonsten funktioniert das wirklich gut. Ich hatte ja ursprünglich ein bisschen Angst davor umzukippen, wenn man anfährt oder stehenbleibt. Oder Luca sich ruckartig bewegt.
Ist aber alles kein Problem und ich bin fest entschlossen, häu´figer zu fahren.
Wobei das Taschenproblem nicht so richtig lösbar ist. Die Tasche, die ich heute besorgt habe ist groß genug für ein paar Windeln, Feuttücher, Geld und Schlüssel.
Sie wäre aber eindeutig zu klein für Badesachen und Sandspielzeug.

So, Zwerg ist munter!

Kommentare

19:10 30.04.2010
ha, dann haben wir wohl dieselbe wohnung! mal sehen, ob ich das heute abend schaffe, oder ob ich einschlafe =D

was hast du denn da für eine tasche, dass da kaum was reinpasst? oder wie groß ist das sandspielzeug? große schaufeln bekommt man übrigens unter den sitz (das machen bekannte von uns so) und das hält prima. eimer mit förmchen an den lenker und fertig =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-30 14:27