Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-12-10 23:25
Freude bereitet

Ich habe Alex die Torte in der Früh auf die Terasse gestellt, die Päckchen darumherum drapiert und die Kerzen angezündet. Dann hab' ich ohne Rücksicht auf eventuell noch schlafende Kinder gegen die Balkontür gehämmert und mich aus dem Staub gemacht um hinter der nächsten Biegung zu warten.
Fünf Minuten später (mittlerweile war ich im Auto, weil ich gesehen hatte, dass sie die Sachen gefunden hat) hat sie mich schon angerufen. Und sich total gefreut. Schön! Sowas mag ich. Man kann mir jetzt sogar unterstellen, dass auch das egoistische Hintergründe hat, weil ich mich besser fühle, wenn sich jemand meinetwegen freut. Aber egal, Hauptsache wir freuen uns beide.

Den Tag dann wieder mit viel Arbeit und der Erstellung einer Betrugsbekämpfungsfachanweisung verbracht.

Danach Kid abgeholt und mich wieder über meine Mama geärgert: Kind abgeschmiert Jacke schon wieder schmutzig, und dann hat er auch noch gemieft.
Also schnell nach Hause, ab in die Wanne und in den Pyjama.
Das Niederlegen war heute wieder ein Zirkus, weil er unbedigt wieder aus dem Bett wollte.
Nach dem zwanzigsten Mal umarmen dem dritten Mal Musik wieder anmachen und dem gefühlten hundertsten Mal wieder aufstehen bin ich etwas ungehalten geworden.
Also hat Luca eine Runde geheult während ich daneben gesessen bin und durchgehalten habe, dauernd knapp davor, mein armes zurückgewiesenes Kind in die Arme zu schließen und in selbigen einschlafen zu lassen.
Aber langsam sollte ich wirklich lernen dass Erziehung eben für Eltern, resp. Mütter mindestens genauso hart ist wie für Kinder.
Ich habe nicht nachgegeben. Ich bin aber auch nicht entnervt aus dem Zimmer gegangen. Gut, ich war nicht mehr in Kuschelstimmung. Aber irgendwie darf er ja auch merken dass Schlafenszeit eben heißt, dass Ruhe ist und eben geschlafen wird.
Irgendwann hat er das auch getan; ich habe noch 10 Sicherheitsminuten gewartet und bin dann mit einer Flasche Wein zur Alex gegangen.
Ich wäre auch müde genug gewesen mich gleich niederzulegen, aber es war eben ihr Geburtstag. Absagen war also nicht.
War eh ganz angenehm. Und jetzt lege ich mich endgültg nieder.

Schatz ist auf irgendeiner Firmenveranstaltung, von der er eigentlich um 20h wieder da sein wollte. Soviel dazu. Und grade heute hab' ich ihm ein PS-Spiel gekauft. Als Weihnachtsgeschenk, das ich ihm aber natürlich gleich geben muss, weil er es sich sonst sicher bis Weihnachten selbst kauft. Irgendwie hab' ich jetzt gar keine Lust, ihm das heute noch zu überreichen...

Kommentare

13:32 11.12.2009
Du bist eine großartige Freundin! Ich will auch so jemanden haben, der mich so überrascht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:49 11.12.2009
Das mit der Torte für deine Freundinn ist wirklich total lieb :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:44 11.12.2009
ich will auch eine freundin haben, die so ne aktion an meinem geb bringt!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-10 23:25