Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-10-01 19:54
Frauen und Autos

Ähm ja, da hat sich wieder einmal ein Klischee bewahrheitet.

Für heute war ausgemacht, dass ich meine Mama zwecks Luca-Übergabe in der KFZ-Werkstatt treffe, weil bei ihrer Möhre irgendwas kaputt ist.
Na jedenfalls, kaum habe ich mich auf den Weg gemacht, ruft sie an: sie hatte gestern abend vergessen, die Innenbeleuchtung auszuschalten und jetzt springt die Dose nicht mehr an.
Ich habe also Starterkabel gekauft (sowas wollte ich IMMER schon haben), bin damit bei ihr aufgekreuzt und habe großspurig die Motorhaube geöffnet.
Das war's dann aber auch. Mit viel Glück habe ich die Batterie unter einer Plastikabdeckung gefunden, und nach langem Suchen auch die +/- Pole, aber wo genau man die blöden Kabel anklipsen muss - keine Ahnung.
Wir haben also hinüberlegt und hergedacht, und irgendwann hab' ich meinen imaginären Rock gelüpft, ein Bein auf die Straße gehalten und einen netten Mann geangelt, der uns beiden Dumpfbacken dann geholfen hat.
Und kaum schnurrt der Motor wieder geht meine Mama vom Gas und der Wagen stirbt wieder ab.
Diesmal hätte ich's zwar schon allein geschafft, daber unser Helfer war gerade so richtig motiviert (''Des moch' ma scho' ''), und wir haben also wieder die Motorhauben geöffnet, die Batterien befreit und das ganze Spiel nocheinmal gespielt.

Am Nachmittag war Luca mit der Oma wieder beim Kinderturnen. Ich find's wirklich schade, dass das immer am Donnerstag ist, wo ich nicht mitgehen kann, aber Hauptsache ist, er hat die Gelegenheit dazu, und Spaß dabei.

Er kann übrigens sein erstes Holzpuzzle ganz ohne Hilfe puzzeln *vorstolzplatz*.
Und er sagt wieder ein paar neue Worte: Hasi, Tecken (=Stecken), Tain (=Stein) Tor (= Motorrad)

Kommentare

08:56 02.10.2009
Es ist immer wieder zuckersüß wenn die kleinen neue Wörter können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-01 19:54