Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-12-08 20:42
Es ist vollbracht.

Die Feier liegt hinter uns - ein Vorweihnachtstermin abgehakt.

Unsere Singerei war nicht vollständig so ist zum Beispiel der Jodler weggefallen, worüber ich nicht ernsthaft traurig bin.
Auch der Rest war ein bisschen chaotisch oder vielleicht habe nur ich es so empfunden, weil Luca sich gebärdet hat wie ein geschlagenes, halb verhungertes, ausgesetztes und ungeliebtes Kind, kaum dass ich diese blöde Bühne betreten hatte. Hat in der ersten Reihe so laut gebrüllt, dass es alle gehört haben, und sich von Schatz weder durch Spielzeug, noch durch gutes Zureden oder Essen besänftigen lassen.
Ich bin ihn - also Schatz - dann ein bisschen unwirsch angefahren dass er mit dem Kleinen verschwinden soll weil mich das leicht wahnsinnig gemacht hat.

Na ja der Gesang selbst hat in den Proben auch besser geklungen hatte ich den Eindruck. Hat sich trotzdem keiner getraut, uns auszubuhen.
Zum Abschluss habe ich noch ein Weihnachtsgedicht vorgelesen und danach mein Kind abgeholt, dass in der Zwischenzeit draußen den Kindern beim Ballspielen zugeschaut hat.

Ansonsten war der Tag ganz nett, keine besonderen Vorkommnisse. Essen gut, Kuchen gut, belanglose Plaudereien, hinter den Kindern herlaufen. Irgendwie ist der Nachmittag vergangen, und als wir heimgefahren sind war es immerhin scchon 18h30.

Luca war noch samt seinen Strax-Schienen und einem Auto in der Badewanne, weil er sich tagsüber über mindestens fünf Lebkuchen hergemacht hat, von denen er aber nur die Dekoration abgelutscht hat. Dementsprechend hat er ausgesehen und so abgeschmiert kann man ein Kind unmöglich ins Bett schicken.
Weil er ja mit den anderen Kindern doch viel herumgelaufen ist und so eine Feier für ein kleines Kind wahrscheinlich ziemlich anstrengend ist, ist er jetzt auch problemlos eingeschlafen

Ein P.S. zu Dokumentationszwecken: seit ungefähr wei bis drei Wochen antwortet Luca auf Fragen mit 'ja' oder 'nein'. Wenn er sich auf Fotos sieht, sagt er 'Luca'...na ja, es klingt mehr wie 'Luta'

Kommentare

23:37 08.12.2009
schön, dass es gut rum gegangen ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-08 20:42