Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-10-31 00:34
Ein Bad später

Ich habe ein lila Lavendelbad genommen, inklusive Gesichtsmaske und Ganzkörperenthaarung. Bin zähnegeputzt und haaregewaschen. Und fühle mich ein bisschen besser und noch ziemlich schuldig wegen dem Fingerklaps.

All die guten Vorsätze, die vielen Ratgeber und Tipps, können mir nicht wirklich sagen, wie ich mit meinem Söhnchen umgehen soll, wenn der so am schreien und bizzeln und sich winden ist, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht.
Schatz sagt imer wieder, ignorieren wäre das einzig sinnvolle. Ist das wirklich so? Kann man das machen, auch wenn das Kind neben einem dann immer lauter kreischt und anfängt, dicke Tränen zu weinen?

Jetzt ist er 15 Monate alt, und irgendwie hab' ich's noch immer nicht drauf :(
Es gibt gute Zeiten, wie die letzte zum Beispiel, wo mein Kind zum Knuddeln ist und ich ziemlich entspannt bin (für meine Verhältnisse).

Aber mit Krisensituationen umgehen kann ich nicht. Und ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern soll. Weil, dafür müssten iregendwie diese aggresiven Gefühle weg, die ich dann entwickle. Und wie verbannt man denn Gefühle?

Ich möchte ihm wirklich eine gute Mama sein. Ich will, dass es ihm gut geht und an nichts fehlt.
Aber mir fehlt was; nämlich die notwendige Souveränität. Und was hilft da? Muss ich mich einfach mehr am Riemen reißen? Ist es das? Das ich zu nachgiebig mir selbst und meinen Gefühlen gegenüber bin?
Oder muss ich jetzt meditieren um innere Ruhe zu finden?
Oder ist bei meiner Persönlichkeit sowieso Hopfen und Malz verloren und es bleibt nur die ''Ich-lass-ihn-einfach-schreien''-Methode?

Kann mir ja sowieso keiner sagen, was zu tun ist, muss ich sicher selbst draufkommen?! Hoffentlich rechtzeitig.

Kommentare

14:09 31.10.2009
Ich hab zwar kein Kind, aber ich denke auch, dass das völlig normal ist... Ich entwickle ja sogar den Pfadikindern oder den Schülern gegenüber manchmal so Aggressionen, und bin kurz davor, die Geduld zu verlieren. Und da hab ich dann grad noch den nötigen Abstand. Aber bei einem eigenen Kind, das man wirklich rund um die Uhr um sich hat, und mit dem man mitleidet und überhaupt... Das ist doch normal!
Für mich bist du ne tolle Mutter ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:32 31.10.2009
neulich in einer verhandlungspause vor gericht meint die urkundsbeamtin zur staatsanwältin: kinder hat man, um sich selber besser kennen zu lernen. was ich ab und zu vor ihm sitz, ihn anschreien und schütteln möcht und zitter vor lauter anstrengung jetzt nichts falsches zu tun...das kann sich niemand vorstellen, der kein kind hat.

ich glaub, süße, wir sitzen alle im gleiche boot
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 31.10.2009
Ich finde du bist eine gute Mutter, auch wenn mal nicht alles perfekt läuft(und Perfektion gibts eh nicht, wäre eh gruselig).
Zu nachgiebig bist du bestimmt nicht, eher viel zu streng mit dir selbst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-31 00:34