Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-09-16 18:07
Die erste Nacht, der erste Morgen

Die Nacht war traumhaft. Ich teile ein Bett mit Luca, das praktischer Weise in einer Mauernische steht, sodass mein Zwerg nicht aus dem Bett kugeln kann.
Und er schläft durch. Gut, abgesehen von einem Grunzer, weil er seinen Lulli verloren hat.
Als er dann - früh in der Früh wie immer - on air ist, ist sofort meine Mama zur Stelle, der ich jetzt nur deshalb keine senile Bettflucht unterstellen will, weil sie dafür noch zu jung ist. Braucht die keinen Schlaf, die Frau??? Und mein Kind muss das natürlich von ihr erben (hat einen Generationensprung gemacht).
Na jedenfalls zieht meine Mama Luca an, und geht mit ihm frische Baguettes und Croissants kaufen, während ich ganz gemächlich munter werden und mich frisch machen kann. Da lacht das Mutterherz.
Und als mein Kind gut gelaunt und mit einem Croissant ausgestattet wiederkommt, bin ich schon richtig motiviert auf gemeinsames Frühstück.

Ich nehme hier gleich vorweg, dass Luca die Tage in Paris genießt wie selten etwas. Und ich Luca genieße, wie ich es zuhause nie geschafft habe. Ich spiele mit ihm, und könnte ihn die ganze Zeit nur ansehen und mich an ihm freuen.

Dazu kommt ja auch, dass ich gleich am Freitag zwei Stunden Freizeit genießen kann, in denen ich ''Les Halles'' unsicher mache. Zwar nicht ganz mit dem Ergebnis, dass ich mir zuvor ausgemalt habe, aber trotzdem gut. Julia allein in Paris unterwegs....hach.
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, mich neu einzukleiden (was ich vorhatte). Weil mich Überangebot immer überfordert. Das fängt im niederösterreichischen Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal an und endet im Schuhgeschäft in Paris.
Ich kaufe für mich also ''nur'' eine Tasche, die ich mir zuhause genauso hätte kaufen können (weil von Esprit), eine Kappe (warum ich DAS gemacht habe, weiß ich auch nicht so genau), und ein graues T-Shirt um 10 Euro von....H&M (und das nur, weil mir mein T-Shirt zwischen den chique gekleideten Französinnen.
Dafür decke ich Luca mit einer kompletten Herbst-/Wintergarderobe ein, und das ohne eine Sekunde Kaufreue zu empfinden. Lauter schöne Sachen (gibt bei H&M auch schöne Sachen, aber so ist er bei uns halt sehr einzigartig.

So, Akku leer - morgen mehr!

Kommentare

21:15 16.09.2009
Magnifique!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 16.09.2009
sehr schön! liest sicher super!! genieß die zeit! und dein kind!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-16 18:07