Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-02-26 19:47
always the same, it's such a shame...

Der Frühling kommt und meine Männer...sind krank. Zur Abechslung wieder einmal.

Nach angeschlagenen Zähnen und einem fetten Windelpilz, der jetzt gerade einmal dank fleißigem Eincremen abklingt, ist es diesmal wieder ein banaler grippaler Infekt.
Der Luca gestern 38,8° Fieber beschert hat und dem lieben Stefan das gut bekannte ''Ich-bin-sterbenskrank-lass-mich-schlafen-oder-sterben''-Gefühl.

Ich bin, wie meistens, die einzige, die gesund ist.

Zumindest bin ich diesmal auch guter Hoffnung, dass Lucas Erkältung ohne Beteiligung seiner Bronchien von statten geht. Er bekommt was Fiebersenkendes, er isst brav und trinkt gut. Und bis jetzt hustet er noch nicht.

Dafür klebt er an mir und auf mir, am liebsten würde er wohl wieder zurück in meinen Bauch kriechen (aber der war damals schon riesig, obwohl Luca winzig war, und jetzt würde ich wohl platzen).
Ganz egal, was man ihm anbietet (''Magst ein Buch anschauen oder lieber die Mini-Flizzies?'', die Antwort lautet immer ''Lieber Mama tragen.''
Die gute Mama wird sich einen Bandscheibenvorfall holen. Macht aber nix, bin eh schon alt.

Aber wir sitzen hier drinnen fest und das, wo draußen der Frühling erwacht. Heute war ja zum Glück kein so berauschender Tag, aber die letzten Tage waren toll.
Zwar ist alles noch schmutzig (jetzt, wo der Schnee schmilzt, kommen die tausenden Zigarettenkippen zum Vorschein, die in den letzten Monaten einfach versenkt worden sind - und das ist echt eklig), und ein paar Schneereste liegen auch noch herum (auch wenn man die, ob ihrer Farbe, für ordinären dDreck halten könnte), aber es riecht nach Frühling.

Letzten Sonntag waren wir sogar schon auf einem Spielplatz. Und das macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon so drauf, mit Luca wieder in den Park zu gehen. Tiere anschauen, schaukeln, rutschen...heuer wird das alles noch schöner als letztes Jahr.
Endlich nicht mehr überlegen müssen, ob man den Tag irgendwie zuhause herumbringt oder doch in einem Möbelhaus oder Einkaufszentrum herumläuft.
Nein, Frischluft, Sonne......gut, ich schwelge. Aber der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit.

An den ersten Frühlingstagen steigt plötzlich kollektiv die Laune der Menschen. Man merkt irgendwie richtig, dass alles aufatmet.
Dieser Effekt flaut zwar schnell wieder ab, aber das ist trotzdem schön.
Außerdem wird alles, was grau und trostlos war, plötzlich wieder frisch und grün, was gerade am Anfang oft fast ein bisschen surreal wirkt.
Und der Frühling ist nicht heiß. Ich mag keine 37°-Sommertage. Ich bin blass und habe Sommersprossen, das ist also nix für mich. Ein laues Frühlingslüftchen hingegen ist optimal.

Zu, Ode an den Frühling beendet. Jetzt müssen nur noch alle gesund werden und die Straßen von den Zigaretten befreit werden, dann ist alles gut.

Und das nächste Mal lasse ich mich dann darüber aus, dass ich im Luxus lebe. Ist mir letztens so durch den Kop gegangen, und ich sollte es aufschreiben und mir das Datum dazu notieren, damit ich immer nachlesen kann, wenn ich der Meinung bin, irgendwas unbedingt zu brauchen.

Kommentare

20:22 26.02.2010
ja ich liebe den Frühling auch, ich freue mich auch darüber das man jetzt wieder mehr draussen unternehmen kann. Gute Besserung für deine Männer und trotz allem ein schönes WE
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 26.02.2010
ich weiß ja nicht, ob das täuscht, aber deine einträge wirken in letzter zeit echt ziemlich entspannt..ich find das toll...gute besserung an deine männer!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-26 19:47