Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-04-28 14:33
9:39

Das war die Zeit, die die Küchenuhr heute angezeigt hat, als ich schlaftrunken aus Lucas Zimmer getaumelt bin.

WAAAAAS? Ich hab' bis 3/4 10 geschlafen? Ich weiß, dass Luca vor mir munter war und aus dem Bett geklettert ist.
Aber ich habe keine Ahnung, ob ich danach für fünf Minuten oder 1 1/2 Stunden weider eingeschlafen bin. Das ist furchtbar.
Luca hat nicht geschrien oder so irgendwann ist er wieder zu mir gekommen und ich bin dann mit ihm aufgestanden.
Schatz war schon weg, die Betten gemacht, er hat sich sogar selbst in der Früh ein Hemd gebügelt.

Ich habe versagt, ich habe verschlafen und weiß nicht einmal wie lange.

Die letzten zwei Tage war ich permanent müde und erschöpft. Aber das finde ich trotzdem unmöglich von mir.

Schatz hat gesagt, ich soll froh sein, und dass Luca es von ihm gewöhnt ist, alleine aufzustehen und sich zu beschäftigen. Aber ich tu mir ein bisschen schwer mit dem freuen.

Andererseits fühle ich mich eindeutig fitter und der Vormittag war schwerstens entspannt.

Luca und Fiona haben in der Sandkiste gespielt und Alex und ich haben im Garten einen Kaffee getrunken. Ich habe dabei zwischendurch immer wieder mit den Zwergen gespielt und alle waren froh und zufrieden.
Danach habe ich Gemüsesuppe gekocht, und Luca hat auch in der Zeit total brav am Balkon gespielt.
Wir sind dann noch mit dem Rad etwas einkaufen gefahren, was ich für die Suppe gebraucht habe.
Und jetzt schläft er. Alles easy, sozusagen.

Vielleicht sollte ich es einfach genießen, dass ich einmal ausschlafen durfte.

Ich habe ja die Erinnerungslücke von den computerlosen Wochen noch gar nicht fertig gefüllt. Dabei muss ich das ja fast festhalten...

Am Ostermontag, nachdem wir bei meinem Vater waren, hat Luca am Abend Ohrenschmerzen bekommen.

Er hat so geweint, immer wieder auf sein linkes Ohr gezeigt und ''Ohr wehweh'' gesagt.
Irgendwann haben wir ihn geschnappt und sind mit ihm ins KH gefahren.
War wahrscheinlich etwas übertrieben, Nureflex hätte ich ihm von selbst auch geben können, aber das ist mir leider zu spät eingefallen.

Im Krankenhaus ist uns aufgetragen worde, in zwei Tagen zum Arzt zur Kontrolle zu gehen.

Was wir dann am Mittwoch auch gemacht haben (bei der Gelegenheit hat er sich zum ersten Mal die Schuhe alleine angezogen).

Jedenfalls waren wir beim Hausarzt. Wir haben ewig und drei Tage gewartet und sind dann endlich aufgerufen worden. Dann haben wir nocheinmak kurz in seinem Sprechzimmer warten müssen.
Als er hereingekommen ist, hat er zu mir gesagt: ''Ist mir unangenehm, dich zu sehen.''
Ich habe ganz naiv gefragt, warum und er hat gemeint, dass ich das wissen müsste.
Oh, oh! Ich hab' immer ein bisschen mit ihm geflirtet. Ich finde, er ist ein guter Gesprächspartner, weiß viel, macht viel - irgendwie cool, halt.
Aber er könnte locker mein Vater sein....
Er ist seit guten 25 Jahren der Hausarzt von Schatz und seiner ganzen Familie...

Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind, aber ich habe kurz von meinen Ängsten (oder einem kleinen Teil davon) gesprochen, und er hat mir angeboten, dass ich jederzeit mit ihm reden kann.
Er hat mir die Durchwahl zu ihm direkt gegeben, damit ich seinen ''Damen da draußen'' nicht erklären muss, was ich will. Ich solle an einem Monat Abend kommen, weil er da immer Gesundenuntersuchungen macht und Zeit hat.
Und er hat gesagt: ''Aber das kann gefährlich sein.''

Und ich habe wieder blauäugig (und zwar nicht gespielt, sondern ich bin wirklich so blöd) nach dem 'warum' gefragt.
Und er hat gemeint, dass man manche Dinge nicht aussprechen muss.

Dann waren wir draußen.

Und ich völlig fertig - ich habe ja wohl ein eindeutiges Angebot bekommen.

Und was das Schlimmste ist: es hat mich tagelang nicht losgelassen, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht. Wie verzweifelt muss man da sein?

Mittlerweile hat sich das wieder gelegt, aber Gedanken mache ich mir trotzdem...

Und vor allem: wie soll ich in Zukunft dort wieder hingehen. Oder was sage ich Schatz, wenn ich den Arzt wechsle?

Ich darf wohl einfach nie wieder krank werden oder zumindest nur so spezifisch, dass ich gleich einen Facharzt aufsuchen muss.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-28 14:33