Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Julie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Julie
2005-04-26 22:13
hm...
Tja, der Tag war... sagen wir mal durchwachsen...
Französisch rausgekriegt, glatte 6, aber wenigstens nich die schlechteste Arbeit... *stolz* ... Meine Lehrerin hat schon diesen mitfühlenden Blick drauf, schlimme Sache... Vor allem, weil Thema ja grad Familie und Klasse und Aussenseiter und schwarze Schafe sind... ^^... Und in unsrer Klasse sieht das ungefähr so aus...
Vorne rechts sitzt ein ganzer Pulk, und hinten links noch mal einer... vorne links sitzt eine Aussenseiterin, die Iris, und ganz hinten rechts, mit ewig viel Platz um mich sitz ich! *froi* ... *idealbeispiel* ... Naja, scheißegal, wir müssen es nicht unterschreiben lassen, und damit ende!
Aber es stört mich... ich hätte gerne gute Noten! Aber ich bin selber schuld! Ich hätte lernen können!
Ansonsten... Thera war ganz nett, obwohl ich gegen Ende praktisch keine Stimme mehr hatte... War dieses mal eher eine Diskussion, als ein stupides vor sich hinreden... Hat mir gefallen... vielleicht hat sie ja ihr Behandlungskonzept umgestellt! Sie rät mir zu einem Schulwechsel... Ich soll meine Mutter ins Holbein schicken...
Naja... aber das könnte schwierig werden, weil, a -> hat die grad nachtdienst, und b-> bin ich heute erst um 10 vor 22.00 Uhr heimgekommen, ohne was zu sagen, und das fanden sie sehr offensichtlich nich so toll...
Aber ich war noch mit Kulm im El Chico, und des war toll, weil ich da denken kann, und ich das Gefühl habe, dass er es irgendwie kapiert, keine Ahnung! War auf jeden Fall mal wieder höchst-interessant!
Mein Vater is mir wieder voll mit dieser Psycho-tour gekommen... Ich weiß gar nich, woher er weiß, dass des so bei mir zieht... Ich mein, immer diesr traurige Blick, immer dieses verständnisvolle rumgetue, und bla, und für mich, und so weiter... Ich hab ihm so angesehen, wie er sich zurückgenommen hat, damit er nicht ausflippt... Ob er des wohl irgendwie bei einer Beratungsstelle für Erziehung gelernt hat?

Ich bin ja heimgelaufen, von der Haltestelle, weil kein Bus kam, und des sind nur ungefähr 2 Km, ungefähr 15 Minuten... aber... irgendwie, ich hatte so angst, weil der Anruf meines Vaters mich so komisch berührt hat, und weil ich sowieso emotional leicht (mir fällt grad kein Wort ein, es is sowas wie empfindlich) war, und dann halt psycho-musik gehört, und das hat mir angst gemacht! Weil die Lichter so komisch waren, und ich meinen kranken Körper leicht überanstrengt hatte, und ich hungrig war, und die Musik so laut, und um mich rum war es so dunkel! Huiui...
Aber, denke, was ist deine Angst?
- Meine Angst ist eine chemische Reaktion in meinem Körper, ausgelöst durch verschiedene Gefühle und Körperzustände, welche Hormone und Botenstoffe in meinem Körper freisetzen.
Was tut deine Angst mit dir?
- Sie erhöht meine Körperfunktionen und meine Wahrnehmung, manchmal zu hoch, so dass ich beginne mir Dinge einzubilden.
Wie kannst du gegen deine Angst vorgehen?
- Mit rationalität und dem Wissen, dass ich zu 90 Prozent sowieso keine Chance gegen einen eventuellen Angreifer habe... Meine Chance wird immer geringer, desto mehr Angst ich habe.
Dinge auf die du achten sollst?
- Ich darf nicht auf meine Atmung achten, wegen Hyperventilieren und so, ich zügle meine Gedanken und deine Fantasie, und ändere, soweit möglich die äußeren Umstände... Ich beobachte meine Angst, wie sie kommt und geht...

Lustig, wie viel ich davon noch kann... *Froi* ... Es hilft ungefähr genausoviel wie früher... praktisch gar nicht! Naja... ^^... hihi...

Ich glaub ich schau, ob ich Anschka noch die Samsas-Traum-CD brennen kann, vielleicht macht sie des ein bisschen glücklicher... hm...

Bis denn... da Jule

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Julie Offline

Mitglied seit: 27.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-26 22:13