Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Julie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Julie
2003-05-09 22:00
ENGEL
Hmmm...
Wie sieht es eigentlich aus? Gibt es ENGEL? Und wenn ja, was sind ENGEL... Welche Aufgabe haben sie, und weshalb sind sie hier? Wie kann man ENGEL wahrnehmen? Sieht man sie, hört man sie, richt man sie? Kann man sie ertasten? Wahrscheinlich nicht... wahrscheinlicher ist, dass man... sie fühlt... oder irgendwie anderst wahrnimmt... Ich denke, ich glaube auch nicht an ein Überwältigendes Gefühl... Licht, Liebe oder so... Ich glaub"... vielleicht erkennt man sie nicht sofort... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir nicht wissen, worauf wir zu achten haben... Vielleicht... ist es ein ganz eigenes Gefühl... ein ... "ENGELsgefühl" sozusagen... und vielleicht ist das bei jedem Menschen anderst... Vielleicht fühlt man das, was man sich in seinem tiefstem Herzen wünscht zu fühlen... ENGEL...
ENGEL...
Ich muss gestehen, dass ich mich wahnsinnig danach sehne einen solchen ENGEL... zu kennen vielleicht? oder zumindest die Gewissheit zu haben, dass es solche Wesen auf dieser Welt gibt... aber... vielleicht kenne ich schon einen ENGEL? ... Vielleicht bin ich ihnen ja schon viel näher als ich glaube!!!

ENGEL KANN MAN NICHT FINDEN, ABER MAN KANN IHNEN BEGEGNEN...

Auch wenn es nur ein Werbespruch ist... er ist so wahr...
Wo liegt der Unterschied zwischen einer wundervollen Freundschaft, meinem ENGEL, und einem ENGEL?
Ich denke, eines, oder ein paar der Gefühle, die ich bei einem ENGEL fühlen würde, währen Vertrauen, Liebe/aufrichtige Zuneigung, Ruhe und Schutz... Aber es gibt doch jetzt auch schon Momente, in denen ich das fühle, oder???
Wenn ein ENGEL keine feste Gestalt hat, benutzt er dan vielleicht feste Wesen um mit uns zu kommunizieren??? Oder "spürt" man einfach, dass er da ist? ... Und...
KÖNNEN ENGEL STERBEN??? gehen... also wo anderst hingehen könnensie wohl schon...
Ich denke es ist absolut unvorstellbar für einen kleinen Geist wie den menschlichen sich auch nur vorzustellen, wie es ist, ... "ENGEL" zu fühlen... die Vorstellung, dass sie da sind... Und dass sie vielleicht hier sind, und... ja... was und??? ...
Vielleicht passt nicht jeder Mensch zu jedem ENGEL, und vielleicht nicht jeder ENGEL zu jedem Menschen! Und was ist, wenn sich ein Mensch ändert? Ändert sich der ENGEL mit? Oder geht er? Haben ENGEL ein Geschlecht= Wahrscheinlich nicht... Wahrscheinlich können wir ENGEL überhaupt nicht erfassen. Wahrscheinlich sind ENGEL etwas... absolut anderes, etwas, was unser Geist nicht verstehen kann....
Kann ein ENGEL die Verkörperung wechseln? Ich denke ja... aber was... würde es bringen???
Ich glaub ich wär ungern ne Verkörperung, weil ich dann nur... eine Nebensache wäre! Ich denke, ich werde ICH sein, und ich hoffe, so anderen helfen zu können. Ich will nicht nur ein Nebeneffekt sein (egal ob positiv oder Negativ) ... Ich hoff einfach.. dass mich die Leute so mögen.. Ich hoffe es wirklich...
Kann man ENGEL eigentlich verletzen? Körperlich wahrscheinlich nicht, denn sie haben ja keinen "materiellen" Körper... Aber wie sieht es psychisch aus? Hat ein ENGEL eine Psyche, einen Geist??? IST ein ENGEL vielleicht die Psyche? ein Geist? Ein durch und durch guter? Aber dann... müsste ehr doch auch verletzbar sein, oder? Wenn man sich zum Beispiel von ihnen abwendet? ...

Geht bald weiter... Jule

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Julie Offline

Mitglied seit: 27.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-05-09 22:00