Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Julie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Julie
2003-07-26 15:54
A whisper in my head...
Sommerferien... ENDLICH...
Ich hab schon gedacht, ich heb's nicht mehr, aber ich habe tatsächlich Ferien... 6, wundervolle, schöne, entspannende, durchfeierbare, teilweise verreiste, geniale, selbstbestimmte Wochen vor mir...
Naja, sehen wir's ma realistisch, das Paradis wird es nicht werden, aber es wird zumindest der Schulstress weg sein, und ab nächstem Jahr kann ich neu anfangen, hoffe ich... Im letzten Beitrag steht ja schon was zu meinen Freundschaften (und den letzten Tagen), jetzt kommt hier der Rest...
Mein Zeugnis war ja nicht gerade rosig... Ich habe die Klasse zwar ohne Probleme bestanden, und normalerweise ist eine Vier als schlechteste Note (mit schlechten Vorraussetzungen) für die Neunte auch nicht schlecht... aber ich weiss, dass ich weitaus mehr gekonnt hätte, wenn ich ein bisschen gelernt hätte, und nicht mein "rebellisches Verhalten" an den Tag gelegt hätte... Sprich, ich werde mich nächstes Jahr nicht mehr beeinflussen lassen, werde sozusagen schulisches und privates trennen, und zwar streng... Sprich, keine negativen Gedanken gegenüber den Lehrern mehr (das beeinflusst auch das Verhalten) keine Ablenkung mehr durch "Schein-freundschaften" im unterricht (Pausen, nach der Schule is ok, aber sobald der Gong ein/bzw ausleutet...) Keine Faulheit mehr, nächstes Jahr ist die Zehnte, da muss ich mich mal auf den Hosenboden setzen, immerhin will ich ne gute mittlere Reife, nur für den Fall, dass ich das Abi net schaff... Ich hoffe nur, dass ich das irgendwie schaffe... Ich weiss wie ich mich selbst rausrede, mich selbst belüge, wird bestimmt nicht einfach...

Wir waren heute einkaufen, in der Stadt, die ganze Familie... Am Kö, also am Brunnen vor'm Mac hat einer nen anderen zusammengeschlagen, und der is dann liegen geblieben... Ich hab mir nur gedacht, dass ich nicht wegschauen will, ich will nicht wegschauen, nicht wegschauen... Also hab ich meine Mutter, die ja Ärztin ist überredet dahin zu gehen ("neee ohne Handschuhe fass ich da niemanden an..."

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Julie Offline

Mitglied seit: 27.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-07-26 15:54