Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Julie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Julie
2003-02-16 21:41
16. Februar 2003
Hmmm... Also gut, dann schreib ich hier auch mal rein! Ich hab momentan nichts besseres zu tun, und wie ja schon in der Überschrift steht, is das zum Gedanken aufräumen von mir da...

Also, dann fang ich mal an... Ich könnte mich echt soooo aufregen... Kann es in unserer tollen Familie keinen einzigen NORMALEN TAG geben?!? Normalerweise war alles soooo schön geplant... Meine Eltern gehen langlaufen, wärend meine kleinen Schwestern und ich das Haus aufräumen, danach gehen wir zu unseren Großeltern, einen Anstands-Zeugniss-Besuch machen, und dann geh ich zum Tanzkurs meiner Freundin, und leiste moralische Unterstützung! Dann komm ich heim, ess irgendwas und lern, bzw. mach Hausaufgaben... In der Zeit gehen meine Eltern mit meinen Schwestern Schlittenfahren oder ins Kino oder sonstiges... Jaaa... so hätte es sein sollen... Aber leider ist meiner Mutter die Organisation zu Kopf gestiegen... Dementsprechend ist sie heimgekommen und hat erst mal rumgeschrien... "Ja, und das Haus sähe ja schrecklich aus, und wir würden sie nicht ernstnehmen, und wir würden sie alle verarschen... usw. usw. usw... Zugegeben, wir hatten uns nicht so sonderlich viel Mühe gegeben, aber alles in allem sah es doch recht ordentlich aus... Zumindest um einiges ordentlicher als zuvor... *grml* Naja, auf jeden Fall hat sie erst meine 6-jährige Schwester zu Schnecke gemacht, und ihr gesagt, sie dürfe nicht mit zu Oma und Opa, um denen ihr allererstes Zeugniss (sie is jetzt 1. Klasse) zu zeigen, was schon mal in eine Mords-geschrei und geschlage endete... Dann kam meine 10-jährige Schwester dran, der sie verbot mit ihrere besten Freundin ins Kino zu gehen, und was sie denn für eine sei, und dass sie sie immer verarschen würde usw usw. usw... Tjaaaa... und wer fehlt noch??? Klar, die älteste, was könnte man jetzt mit der machen?!? Erstmal natürlich Ausgangssperre für den heutigen Tag geben... Nein, was hat sie nur für ne Freundin die die ganze Zeit bemuttert werden muss... (Haha, sie hat keine Ahnung!!! Ihr geht es zur Zeit wirklich Scheisse - also meiner Freundin - deshalb wollte ich sie begleiten...) Na toll... Letztendlich haben alle geschrien und geheult und um sich geschlagen, und meine Mutter hat reis-aus zu ihren Eltern genommen, wo sie jetzt immer noch ist, und denen wahrscheinlich ihr leid über ihre ja soooo schrecklichen Kinder klagt... Das Haus sieht jetzt besser aus als je zuvor, aber meine sehr verehrte Mutter redet leider nicht mehr mit uns! Wir hätten das von der Organisation auch alleine hingekriegt! Mein Vater, der sich wie gewöhnlich aus allem raushält und irgendwas an seinem PC macht, hätte es uns sogar erlaubt, aber meine Mutter streikt... Toll...

Ich weiss ja, dass solche Streits normal sind und so, aber irgendwie... hängt der Familienfrieden mal wieder mächtig schief, und ich darf nicht mal raus, um irgendwie ne runde zu laufen, oder in die Stadt, mich mit irgendjemandem treffen, der mich jetzt ablenkt... Langsam glaube ich, dass das der Sinn der Sache ist... Sie machen mich langsam aber sicher fertig (Beispiel Zeugniss - Sie können mich doch nicht mit meiner 8 Jahre jüngeren Schwester vergleichen, oder?!?) und verbieten mir aber soweit den Kontakt zu anderen Leuten, dass ich kaum mit jemandem drüber reden kann...Warum geben sie mir das Gefühl schlecht zu sein???

Is doch irgendwo klar, dass ich langsam aber sicher durchdrehe! Ich meine, es gibt keinen einzigen in meiner Familie, der nicht irgendeine psychische Störung hat... Und da soll sich noch mal einer wundern... Juhu...

Aber es gab auch schöne Sachen heute! Ich hab einige sehr sehr nette Leute hier im Forum kennengelernt, und ziehmlich lang mit ihnen gechattet... Danke hiermit nochmal an Sternchen, Oliver, Shy und nellie, und an BasTi, der sich auch gestern noch ewig mit mir unterhalten hat... auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht lest, ich hab euch gern!!!

----------------

So... das hat gut getan... Meine Gedanken sind fürs erste wieder geordnet! Und jetzt werd ich schon sehen, wie's heute weitergeht...

Tschüssie, Julie

Shy:

...hm kleines tut mir leid das es so eine streß bei euch gab...

.....eine frage wirst du g*s*hla*e* oda hab ich mich verlesen?

...für dich da bin...liebn gruß

shy

Hallo du!

Ich werde nicht direkt g*s*hla*e* oder so! Es ist eher so, dass meine Schwestern anfangen körperliche Gewalt anzuwenden (also um sich schlagen, kratzen, beissen und so) ohne darauf zu achten, wen sie jetzt erwischen... Und meine Mutter teilt halt Ohrfeigen aus, bzw. schlägt um sich (ohne jemanden treffen zu wollen schätze ich), wenn man ihr zu nahe kommt... Ich schätze so in etwa muss Massenhysterie aussehen! ^^

Danke!

Julie

Oliver

Hallo liebe Julie,

es tut mir sehr leid, dass es bei euch so viel Stress gab heute
Und ich denke deine Mama hat da echt gemein reagiert.
Denn Ihr habt euch ja wirklich auch mühe gegeben.

Und ich finde es sehr schlimm, dass Dir das Gefühl vermittelt wird schlecht zu sein. Auch wenn ich Dich erst seit gestern kenn bin ich mir sicher, dass Du ein ganz besonderer Mensch bist.
Und es ist doch einfach toll, dass Du für Deine Freundin, der es so schlecht geht, da bist. Ich hoffe so sehr, dass sich deine Mama schnell wieder abregt und wieder lieb zu euch ist.

Ich würd Dich jetzt gerne trösten und wieder aufmuntern
Wir sind auf jedenfall hier alle für Dich da. Und wir wissen hier auch, dass Du ein ganz lieber Mensch bist...

Schick Dir ganz viel tröstende Grüße
Oliver

Shy

..hm ich denke nicht das eine Mutetr das recht dazu hat um sich zu s*h*a*e* selbst wenn es "nur" Ohrfeigen sind*grml*

..hm kleines wenn du hilfebrauchst sind wir für dich da*knuddel*

Shy

Ui... ihr seid alle so lieb zu mir! Danke danke!!! Bin echt froh, dass ich hier bin!

Alles liebe, Julie

Sinfonie

Hallo Julie,

deine Mutter scheint ja irgendwie total überfordert zu sein und, weil sie
mit nichts klarkommt, schlägt sie um sich, mit Verboten, mit Strafen und
mit Schlagen.

Ihr seid nicht dafür verantwortlich, dass eure Mutter mit ihrem Leben
zurecht kommt und es ist schlimm, dass euer Vater sich raushält.

Das sind zwei Erwachsene, die eine Verpflichtung mit ihren drei Kindern
einngegangen sind. Herauskommt dabei, dass ihr Kinder euch ewig
schuldig fühlen dürft, wenn es nicht klappt, aber ihr seid nicht schuld.

Ich weiß auch keine Hilfe, bloß wichtig ist mal, dass du das nicht auch noch
als Schuld auf dich nimmst, was da bei euch passiert.

deine Eltern haben im übrigen kein Recht dir einen Umgang zu verbieten,
außer sie können nachweisen, dass du durch diesen Umgang tatsächlich
in Gefahren läufst.
Liebe Grüße von sinfonie

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Julie Offline

Mitglied seit: 27.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-02-16 21:41