Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Julie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Julie
2003-06-23 20:59
ändern...
Ok.
Punkt.
Das war es.
Ich ändere was. Ich muss meine Prioritäten überdenken, sie ändern. Muss meine Abhängigkeiten los werden. Ich bin nicht abhängig von meinen Eltern oder so. Ich bin ein Internet-junkie. Ich bin... total süchtig! Jeder normale Mensch, der wissen würde, wie lange ich TÄGLICH im Internet bin, würde mich für absolut gestört erklären! Würden mich in eine Therapie stecken. Erst habe ich es mit dem ritzen verglichen. Ich mein, ich sehe klar, dass das scheisse ist, und dass ich aufhören sollte... trotzdem schaffe ich das nicht... Aber das SVV zerstört, oder verletzt eigentlich nur meinen Körper, das Internet zerstört mehr... weit mehr. Mein Körper ist unwichtig... Aber das Internet zerstört weit weit mehr... es zerstört meine sozialen Kontakte, zerstört eigentlich mein LEBEN... Es ist Sommer, die Zeit der unbeschwertheit, des rumgammelns, und des Baden gehens... Eigentlich hat das Internet noch viel mehr genommen, als nur Zeit... Das internet hat mir gezeigt, was SVV und Depressionen sind, hat mir meine eigenen psychologischen Probleme gezeigt, mich darauf gestossen, und immer immer wieder darauf, bis ich es geglaubt habe... Bis ich Persönlichkeitsmuster an mir entdeckt habe, die mich einerseits fasziniert haben, andererseits aber auch erschreckt... Das Internet hat mir viel gegeben, und dafür bin ich dankbar... aber jetzt will ich reduzieren. Ich will nicht mehr 8 (!!!) Stunden am Tag vom Internet abhängig sein... Ich will noch 4, vielleicht 3 Stunden im Internet sein pro Tag. Eigentlich ist 3 mein Ziel, aber ich habe das Gefühl, dass ich das nicht durchhalten könnte... :(

Was mir am meisten weh tut, ist meine Freunde zu enttäuschen... Denn es sind meine Freunde... Ich würde ihnen so gerne die unterstützung geben, die sie bräuchten...

ICH HAB KEINE PROBLEME... ich rede mir das alles nur ein. hey, ich bin XX Jahre, das is normal. Und ab morgen hab ich keine Probleme mehr.

Julie

Tags

leben 

Kommentare

21:41 23.06.2003
Ja dieses Gefühl der Sucht kenn ich nur zu gut -.-"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Julie Offline

Mitglied seit: 27.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-06-23 20:59