Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Juli2000 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Juli2000
2016-07-16 21:43
Brave New World

Ich lese gerade "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. Die Stelle an der Kinder elektrischen Schlägen ausgesetzt werden, damit gewisse Ängste konditioniert werden können ist dezent verstörend. Es gibt offenbar kein wirkliches Utopia, sondern nur Dystopien - sogar in Büchern, was dieses Buch, aber auch das Buch "Hüter der Erinnerung" nur allzusehr verdeutlichen. In diesen Momenten frage ich mich, ob es überhaupt ein Utopia geben könnte, ohne, dass uns unsere Individualität oder sogar Gefühle genommen werden - es geht über meine Vorstellungskraft.

Kommentare

02:02 17.07.2016
Ansonsten würden sich Leser schnell langweilen, wenn nichts Schockierendes geschieht und die Zukunft nur aus Friede, Freude und Eierkuchen bestünde
So eine Zukunft erwarten wohl nur Hochzeitspaare ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Juli2000 Offline

Mitglied seit: 16.07.2016
23 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-16 21:43