Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jules » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jules
2004-03-11 18:59
Dem Irrsinn ein Ende
Der Tod ist nicht das Schlimmste im Leben denn er wird uns alle erreichen, doch viel schlimmer als der Tod, ist ein Leben ohne Wert oder mit den falschen Werten und ein Leben ohne Würde. Trotzdem ist es das Schlimmste, jemanden zu Töten und doch werden täglich so viele getötet.

Wenn nicht physisch, dann zumindest psychisch, indem man ihre ehrenhaften Absichten absichtlich falsch deutet und verdreht und lieber den Spot, als Verständnis sprechen lässt, weil man sich dann stark vorkommt, aber schwach ist, weil man das Gute gar nicht erträgt. Ich glaube, dass das Leben in Wahrheit durch kleine Aufmerksamkeiten zwischen den Menschen interessant wird und an Wert gewinnt und nicht durch große Worte und Heldentaten.

Doch die Verwirklichung dieser Vorstellung ist für einen Erwachsenen Menschen viel schwieriger als man denkt. Als wir noch Kinder waren, war uns dieses Leben ohnehin durch Gottes Gnade geschenkt, doch dadurch, dass wir uns viel zu sehr von dummen Sprüchen und sonstigem Personenkult blenden ließen, haben wir dieses fröhliche Miteinander verlernt.
Auch werden diese kleinen Aufmerksamkeiten von der heutigen, hastigen Geschäftswelt unterdrückt, wie eine Krankheit durch Tabletten unterdrückt wird.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jules Offline

Mitglied seit: 30.08.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-11 18:59