Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. July 2019
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-10-09 22:22
~::~Alte Fotos-alte Freunde~::~
Scanner geht gleich in die Luft

Heute von einer Seite ist ganz ruhiger und gemütlicher Tag gewesen.
Von der anderen Seite tut mir mein Rücken schon weh, da ich schon um ein hundert alten Fotos, die ich vor 2 Wochen aus meiner Reise nach Russland mitgebracht habe, gescannt und bearbeitet habe.
Vor 9 Jahren (vor der Ausreise nach Deutschland) habe ich alle meine, mit Liebe erstellten, Fotoalbums bei meiner Mutter gelassen. Nur haben meine Eltern seit dem mehrmals umgezogen und, wie es auch zu erwarten wäre, sahen die Alben sehr mitgenommen aus. Vor allem das Gewicht... Ich habe einfach alle Fotos rausgerissen und in eine Plastiktüte ins Gepäck verfrachtet.
Jetzt versuche ich die kleinen Teile unserer Familiengeschichte zu retten.
Was daraus wird? Das werden meine Homepagebesucher bald auf derLink können.
Was ist heute noch alles passierte? Unser alter "dicker" Freund hat angerufen. Normalerweise will er immer Wanja sprechen, aber diesmal wollte er micham Telefon haben. Wieso? Weil er was von mir braucht, natürlich! Er meldet sich in letzte Zeit, nur dann, wenn er unsere Hilfe braucht. Ich habe ihm in diesem Jahr Lohnsteuererklärung ausgefühlt. Und jetzt will er, dass ich dass auch für seine Tochter mache.
Ich bin keine Steuerberaterin und ich muss mir dafür viel Zeit nehmen und ich hasse diesen Papierkram! Das habe ich auch ganz ernst und ehrlich gesagt, aber er wollte es nicht hinnehmen. Er versuchte mich weiter und weiter zu überreden, und irgendwann habe ich doch zugestimmt.. *schwach bin*
Er bleibt ja nie undankbar. Ich bekomme von ihm, wenn er zu Besuch kommt immer was ganz nützliches (zbs. Teile für meinen alten PC usw.). Aber nach dem letzten Besuch, als er seine Steuererklärung abgeholt hat, hat er sich bei uns nicht mehr gemeldet. Er hat gar nicht zurückgerufen als Wanja ihn mal nicht erreicht hat und seiner Tochter ans Telefon kam.
So was habe ich gar nicht gerne. Ich mag solche Beziehungen, die nur auf "geben-nehmen" basiert sind, gar nicht! Lieber dann gar keine!

Tja, er wollte noch heute abens vorbei kommen. Es ist schon halb 7 und noch keiner da. Wird bestimmt spät werden!

Nachtrag

es ist mir doch noch etwas eingefallen! Ich habe mir heute im Internet eine Packung Kontaktlinsen bestellt. Da ich sie nur sehr selten brauche, habe ich mich für einweglinsen entschieden, die man nach einem Tag einfach weg wirft.
Doch ganz gut immer zu Hause zu haben!

22:13
Der " Dicke" ist doch gekommen.
Hat eine Flasche Wein mitgebracht und seine Tochter mit allen Papieren. Dann haben wir uns ein wenig unterhalten. Sie sind dies Jahr mit dem Auto nach Russland gefahren. Wie wir das auch vorausgesagt haben, ist das ein Alptraum gewesen. Zu erst den Weg selbst ist sehr weit und dann auch die Autostrassen die immer noch furchtbar schlecht sind. Die Autos gehen rück-zuck drauf!
Na soll eine Lehre sein!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-09 22:22