Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-18 18:41
Wo bleibt die Romantik?
Ich muss mich heute zwingen meinen Eintrag zu schreiben. Ich habe mir versprochen keinen Tag ohne einen wichtigen Grund zu verpassen, weil jeden Tag ist ein besonderer Tag und ist es wert beschrieben zu werden.
Der Sonntag hat für mich um 7:00 Uhr angefangen. Ich wollte nur kurt aufstehen um Kitty zu füttern und dann wieder ins Bett gehen und da, wenn auch nicht schlafen, dann mein fesselndes Buch weiter zu lesen. Und was mache ich?
Ich stelle Kaffeemaschine auf, fülle der Kittys Fressnapf, und entscheide mich während der Wartezeit, bis der Kaffe durch ist, mein PC hoch zu fahren um die Post zu prüfen. Das mit dem Lesen nichts mehr war, brauche ich nicht zu erzählen! War doch vorprogrammiert! 2 Stunden sind wie in einem Flug vergangen! Dann ist mein Schatz wach geworden. Er war gestern lange wach geblieben und der Boxerkampf bis zu Ende gekuckt. Ich ging nach der 3-ten Runde schlaffen, weil es mir einfach zu langweilig wurde und meine Augenlieder nun unwillkürlich zusammen fielen.
...Dann war ich doch wieder bereit ins Bett zurück zu kehren. Wir lagen gemütlich da, tranken Kaffe und lasen unsere Bücher. Es herrschte Ruhe und Einklang in allem. Das Haus schien in einer gemütlichen warmen Wolke eingehüllt zu sein.
Als wir dann um halb elf leise Geräusche die von den erwachten Kindern stammten, vernahmen, krabbelten wir aus den Federn und der Tag nahm sein Lauf.
Wir haben heute gar nichts gemacht, außer Lesen und Kuscheln. Es war wieder mal super schön! Was ich eigentlich gar nicht erwartet habe. Wieso eigentlich nicht? Weil ich wieder mal auf Romantik eingestellt bin.
Ich möchte von meinem Mann auch mal ganz ernste Worte über seine Gefühle zu mir oder über unsere Betziehung hören. Und das sage ich ihm auch mal. Nur macht er kein Hehl draus und verwandelt alles in ein Spaß. Ist schon in Ordnung, nur will ich auch manchmal ernst genommen werden und hören dass man mich liebt und attraktiv findet.
Ich weiß, dass nach 18 Jahre Ehe erscheinen solche Bestätigungen als nicht mehr notwendig. Schade!
Heute geht mein Schatz schon um 20 Uhr schlafen, weil seinen morgigen Dienst sehr früh, um 4:30 Uhr anfängt. Sie haben ein neuer Dienstplan. Mal sehen wie die nächste Woche arbeitsmäßig verlaufen wird. Ob er am Weihnachten frei hat, wiesen wir auch noch nicht, ganz zu schweigen von dem Silvester. So kam man schlecht was planen.
Die Kinder haben nur 2 Tage Schule und dann fangen die Ferien an. Freu mich für sie.
Das Jahr nähert sich seinem Ende zu! Was hat es uns gebracht? Eigentlich war es ein sehr gutes Jahr! Wir könnten uns nicht beklagen! Werde demnächst eine Bilanz aufstellen.

Vielen Dank an Daydreamer03 für die Pünktchen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-18 18:41