Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-20 19:08
Wir steuern auf einen Feuerhund zu!

Da bin ich wieder.
War heute den ganzen Tag voll im Stress. Monat nähert sich seinem Ende zu und diesmal ist das gleichzeitig Ende des Jahres. Die Wirtschaftsprüfer sind im Haus und wollen schon jetzt die Kontenanalyse sehen. Was werden sie davon haben? Nach dem Jahresabschluss müssen sie es sowieso noch mal durchkämmen! Außerdem musste ich heute 3 Zahlungen durchführen: Ausländische, IV’s und Nachmittag schmiss ich die Inländische elektronische an. Die ist diesmal riesengroß, weil die Zahlungsziele für die meisten Lieferanten auf Monatsende gesetzt wurden. Da kamen heute satte 5 Mio zusammen (normal sind das ca. 2)!
Damit habe ich auch morgen die volle Hände zu tun.
Habe 2 Weihnachtskarten mit elektronischer Post verschickt. Eine ging an meine alte Freundin aus der Zeiten, als ich bei der Firma angefangen habe. Die meldet sich nur selten, aber ich bin da auch nicht besser.
Die andere Karte ging an meinen super süßen Englischlehrer. Vor 20 Jahren hat er bei uns in der Firma unterrichtet. War sehr schöne Zeit. Es hat so schön geknistert zwischen uns... so eine Art angenehmer Spannung...Ich war mir 100 % sicher, dass ich ihm sehr, sehr gefalle. Es war so schön, mit ihm zu flirten. Nur ein klein wenig
Er hat gleich geantwortet. Hat geschrieben, dass er jetzt in der Nähe von Stuttgart wohnt und trainiert eine Eishockeymannschaft. Schade! Ich hätte gerne mit ihm mal einen Kaffe getrunken. Ich würde mich freuen, wenn er sich bei mir meldet. Hab ihm meine ICQ-Nummer mitgeschickt. Mal sehen ob er sie speichert.
Meine Französin war heute wider da. Ich hab mitbekommen, als sie mit ihrer Freundin telefoniert hat. Dabei stimmte sie ihr zu, dass ihre gestrigen Wehweihchen kein Infekt sei, sondern bestimmt von ihrem Stress kommen. Da war dann ich gemeint. Aber ich weiß noch ganz genau, als ich vor 5 Jahren in die Firma kam und mit der Madam noch gar nichts zu tun hatte, hatte sie eine Gürtelrose gehabt, die sie auch ihrem Stress zu verdanken hatte und an sehr laute Glocke hängte!
Als wir mit der Lidia ( die ist heute auch wieder arbeiten, obwohl nicht ganz gesund ) in der Pause unseren Spaziergang machten, hab ich gemerkt, dass mir einer meiner Ohrstecker abhanden gekommen. Ich habe insgesamt 6, auf jedem Ohr 3 Stück. O, weh!
Da musste ich nach der Arbeit mir einen Ersatz besorgen. Gut, dass Silber nicht so teuer ist und bei den kleinen Steckerchen noch billiger. Hab mir gleich 2 Paare geholt.
Außerdem hab ich jetzt die Geschenke für alle meine Männer zusammen! Alles bei Neuyorker gekauft. Mein Schatz bekommt ein schönes Hemd. Genau solche Farbe hatte sein Hemd gehabt, das er an dem Tag als wir und kennerlernten trug. Es stand ihm so gut! Ich hab das Stück geliebt!
Für die Pullis konnte ich mich nicht erwärmen. Dafür hab ich etwas mittlere zwischen Pulli und einem langarm T-Shirt gekauft. Wie die Dinge heißen weiß ich nicht, aber gut aussehen tun sie. Beide sind der Größe L, so können meine „Kleinen“ die Sachen gut miteinander tauschen. Machen sie auch ab und zu, wenn zwischen beiden Frieden herrscht.
Wenn ich jetzt über meine Kinder denke... Es ruft jemand and und wenn ich oder Johannes ans Telefon gehen, legt einfach auf. Gestern 2 Mal und heute mal wieder. Wer kann das sein? Ich gehe nicht mehr dran. Es ist, bestimmt, ein Mädchen.
Meine Schwägerin hat gestern auch mal angerufen und uns eingeladen bei ihnen Silvester zu feiern. Wenn mein Schatz am ersten ganz früh nicht zur Arbeit muss, dann habe ich nichts dagegen. Früher, als wir in Deutschland die ersten Jahre lebten, haben wir jeden Silvester bei denen gefeiert. Jetzt ist das nicht mehr so.
Mein Schatz hat sich auch beriet erklärt dahin zu fahren, nur der Alex hat was mit seinen Freunden vor. Der Thomas weiß noch nichts davon. Ich weiß auch nicht wie ich es ihm beibringe. Er mag unseren Schwager nicht, weil der mit ihm immer wie mit einem kleinen Kind redet, versucht mit ihm wie mit einem Baby zu spielen und ihn zu kitzeln. Der Junge ist aber fast 14. Ich kann ihn schon ganz gut verstehen, nur haben sie im Sommer eine neue Eigentumswohnung gekauft und der einzige von uns der sie noch nicht gesehen hat ist unser kleinster. Der Besuch ist schon längst fällig!
Hab heute rausgefunden was für Jahr auf uns zusteuert! Das Jahr des Feuerhundes und für die Waagen wird es ganz wundervoll sein. Man verspricht, dass ich mit dem Geld im nächsten Jahr voll überschüttet werde! Wie das denn? Ach, ich weiß wie! Bestimmt, die Abfindung!
Na dann, wollen wir mal sehen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-20 19:08