Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-02 20:09
Wer nichts tut – macht auch keine Fehl
Das Gespräch hat heute statt geplanter Stunde 1,5 Stunden gedauert. Nichts was die Arbeit anging. Nur so Konversation. Über dies und das. Einfach halt über nichts. Mann kann ja schlecht aufstehen und seinem Chef sagen: „Ich würde dann lieber gehen, da ich noch viel zu tun habe.“ So was wird nicht gut ankommen.
Aber die Bewertung ist sehr gut und Bonus bekommen wir nächste Woche mit dem Gehalt für Februar ausgezahlt. Gehalterhöhung ist auch ab dem Februar. Das komische daran ist, dass man gar nur weiß, dass wir etwas bekommen, aber keinen kann sagen wie viel.
Die Schwägerin hat heute Geburtstag. Das ist die, die vor kurzem operiert wurde und die den Widerspruch weg schicken musste.
Sie haben ihn heute per Einschreiben geschickt. Ich war damals so nachlässig gewesen, dass ich gar keine Rechtschreibprüfung durchgeführt habe. Jetzt sagt sie mir, dass die Nichte ein paar Fehler entdeckt und korrigiert hat. Ist nicht schlimm, nur trotzdem peinlich. Ich habe so viel Zeit damals dafür gebraucht den Brief zu schreiben, dass ich am Ende nur müde war und gar vergessen habe die Korrektur durchzuführen. Sind wieder meine lieben Der-Die-Das-Fehlern.
Ich hoffe, dass sie doch alle rausgefischt hat. Nur peinlich ist es schon.
Was werden sie über mich denken? Dass ich gar nicht richtig schreiben kann. Aber wir damit eine positive Entscheidung bewirken könnten, dann wird es alles gar keine Bedeutung haben. Nur die Schwägerin klang gar nicht zuversichtlich. Sie glaubt wohl nicht daran, dass noch etwas zu ändern möglich wäre. Sie wäscht nur ihre Hände in Unschuld.
Aber ich glaube, dass sie da zu früh die Totenmesse hält. Der Patient lebt noch!
Wie konnte ich nur so blöd sein und keine Rechtschreibprüfung gemacht? Ich mache das sonst bei jeder Kleinigkeit! Vielleicht war ich einfach auf alle sauer, dass sie mir diese Verantwortung aufgebürgt haben? Dass sie sich alle davon gedrückt haben was zu schreiben, damit man, wenn es nichts bringt, danach nicht sagen könnte, dass da was falsch gelaufen ist und man es besser machen könnte?
Jetzt bin ich die jenige, die ihr ganzes Leben lang diese Verantwortung für mögliches Versagen mit sich herumschleppen wird. Gratulation!
Gibt es ein guter Satz, dar mir gerade in den Sinn kommt!
„Wer nichts tut – macht auch keine Fehler.“
Ich habe mich wieder mit gerösteten Erdnüssen voll gestopft. Mein Traumgewicht lässt grüßen!
Für den Joga habe ich keine Lust... vielleicht soll ich mir diese DVD zuerst einfach anschauen und nichts tun. Einfach nur zu sehen wie die Frau es beibringt... vielleicht bekomme ich dann die Lust drauf? Aber die Berge von Bügelwäsche warten auf eine kleine Aufmerksamkeit von mir und das Geschirr hat sich wieder gestapelt. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich kein ordentliches Hausfrauentyp bin... Wieso nur, wieso?
Der kleine ist beim Zahnarzt und der Große liegt nach seinen 8 Stunden Schule, inklusive Sport, wie einen geplatzten Reifen in seinem Bett und ist zu nichts zu gebrauchen.
Na dann wollen wir mal uns an meinen unordentlichen Haushalt schmeißen! Das Geschirr zuerst! Und los!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-02 20:09