Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-20 20:31
Unsere Kleine ist schwanger!
Okay, ich weiß. Das Wort „schwanger“ benutzt man nicht für Tiere. Richtig wäre trächtig zu sagen.
Es ist ihr jetzt schon ein bisschen anzusehen. Das kleine Bäuchlein ist da. Und er kommt erst bei einer 5-Wöchigen Trächtigkeit deutlich zum Vorschein. Seit der Nacht wo der hübsche Schwarze bei uns übernachtet hat und wo es ziemlich laut geworden ist sind gerade 4 Wochen vergangen, das heißt, dass wir uns gegenseitig zu dem zukünftigen Nachwuchs gratulieren können. Der arme Balu kam eben zu spät. Schade, dass ich von dem glücklichen Eroberer kein Foto gemacht habe. Ich wollte damals ihre Zweisamkeit nicht stören.
Jetzt müssen wir uns langsam Gedanken machen und die Gesellschaft für die neue süße kuschelige Lebewesen vorbereiten.
Der ermögliche Schritt habe ich auch schon gemacht. Ich habe meiner Madam mein Fotoalbum mit Kitties aktuellen Bildern weiter geleitet. Sie war ja damals aus dem Häuschen von unseren Kleiner und hat mir mehrmals gesagt, dass sie von ihr ein Kätzchen haben möchte. Ich bezweifle zwar, dass sie es sich inzwischen nicht anderes überlegt hat aber sie wollte selbst, dass ich ihr Bescheid sage, wenn es so weit ist. Und so hat sie noch bis Ende Juni Zeit zum Überlegen.
Ich werde mir dann noch verschiedene Tierseiten durchchecken und bei dem Tierarzt Informationen holen. Ich bin mir sicher, dass sie die Anzeigen annehmen. Vor allem haben wir in Umgebung viele Tiergeschäften, wo man die Anzeige an einer dafür vorgesehene Tafel anbringen könnte.
Es ist nicht auszuschließen, dass wir mehr als 3 Kätzchen bekommen würden…
Die rassigen Katzen bekommen nur wenige Sprösslinge. Für normale Hauskatzen sieht es ein bisschen anderes aus. Kitties Vater war ein Perser, so hat ihre Mutter nur 3 Töchterchen zur Welt gebracht. Bei der Kitty könnte das anderes sein. Auch, wenn sie ein Halbblut ist, ist der Vater des Nachwuchses ein, wenn auch ein hübscher, schwarzer und langhaariger, aber immer noch gewöhnlicher Hauskater gewesen. So müssen wir uns warm anziehen und alle Möglichkeiten die es gibt ausschöpfen. Angesicht der drohenden Vogelgrippe wird es wahrscheinlich noch komplexer sein als es schon immerhin ist. Egal. Die wertvolle Erfahrung, die meine Kinder daraus gewinnen, ist diese Mühe wert.
Welchen Furor nur ein Einzug von Balu in unsere Wohnung hervorgerufen hat! Wie interessant ist die Beobachtung des Verhaltens der Tiere. So viele Fragen und Antworten und so viele Entdeckungen. Mann hat die Möglichkeit mit eigenen Kindern unverhüllt und ohne Hemmungen über die gesunde Sexualität zu sprechen. Man braucht dafür keinen ausgedachten Vorwand. Ich fand es sehr wichtig für uns alle. Ich hab schon immer versucht meine Kinder nicht im Dunklen stampfen zu lassen, sondern ihnen beibringen, dass Sexualität sehr natürlich und positiv zu betrachten ist, aber wie die pubertierende Jungen auch sind, sie wollen darüber nichts von seinen Eltern hören. Von der ganzen weiten Welt schon, aber nicht von ihren Eltern. Und so passiert es, dass wir am wenigsten über ihre Gedanken und ihre Entwicklung in diesem Gebiet wissen.
Fortsetzung folgt …
-)
Bin fix und fertig vom Joggen zurück. Ja, ja, wir werden wieder fleißig und das Wetter hat so wunderbar mitgespielt. Es wäre ein Verbrechen gewesen es nicht auszunutzen. Bin müde aber glücklich ;)
Ich habe ganz nebenbei und voll als Witz meine andere Kollegin Maja angesprochen. Sie ist gerade dabei ihre Wohnung umzubauen und sie hat uns erzählt, dass sie gestern (bei ihrem Händler war eine spanische Nacht mit tollen Angeboten und Sekt gewesen) ihr Parket ausgewählt und bestellt hat. Ich hatte nur eingeworfen ob sie zu ihren neuen Parkettböden eine passende Katze braucht. Ich wollte gar nicht abwarten wie sie es aufnimmt und hab mich wieder meiner Arbeit gewidmet als ich eine Pause wahrgenommen habe. O-o! Da habe ich wohl eine wunde Stelle erwischt. Die Frau ist 33 oder 34, geschieden und hat seit langem keinen festen Freund. Sie ist attraktiv aber wie ich es beurteilen kann hat sie eine ganz klare Vorstellung von einem möglichen Lebenspartner und die laufen nicht dutzendweise einem über den Weg. Sie sehnt sich nach einem Kind aber möchte schon eine richtige Familie gründen. Die Muttergefühle die man nicht ausleben kann überträgt man am meisten auf ein Haustier und die Katze ist so einem Baby ähnlich. Ich weiß noch wie Kitty sich angefühlt hat als sie noch ganz klein war, wie sie in meinen Armen geschlafen hat. Es war genau so, als ob ich ein Kind auf den Armen halte.
Sie hat dann gefragt ob ich welche habe. Jetzt noch nicht aber Ende Juni wäre dann so weit. Ich habe alles ausgerechnet. Eine Schwangerschaft bei Katzen dauert 62 Tage. Dann wäre die Geburt am Kitties Geburtstag am 25 April fällig. 8 Wochen Aufziehzeit und wir sind bei dem 22 Juni angelangt. Ich schickte der Maja dann Kitties Fotoalbum und sie war begeistert von unserePrinzessin.
Mit ihr habe ich dann 2 potenzielle Kandidatin und dann sind noch unsere Freunde. Die Ludmila, als sie gehört hat das unsere Schönheit vielleicht bald Katzenmutter sein wird, sagte, dass ihre Tochter (sie ist von Kitty begeistert), wenn sie es erst mal erfährt, wird sie mit Sicherheit nicht mehr in Ruhe lassen. Da wäre noch eine Familie die sich glücklich schätzen muss.
Ich bete für alle, die mir der liebe Gott als Adoptiveltern für Kitties Nachwuchs zeigt. Keine Fellknäueln werden jeden glücklich machen und bringen den Leuten Gottes Segen ins Haus, weil ich für sie bete.
Die Kinder waren heute zum Ersten Mal seit einer Ewigkeit Basketballspielen. Man kann gar nicht glauben, dass morgen wieder hagelt.
--)
[Bild nicht gefunden]

Kommentare

21:49 20.03.2006
Hallo @Mirta, schau doch mal bei mir ins Diary! Wird dir sicher gefallen!
Vorfreude ist die schönste Freude! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:54 20.03.2006
oh, katzenbabys sind immer so drollig - das wird bestimmt ein ganz knuddeliger haufen - alles gute der werdenen Mutter :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-20 20:31