Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-09 20:13
Schande!
O mein Gott! Hab gerade meinen gestrigen Eintrag durchgelesen! Schäme mich schrecklich! Ich habe alle DER, DIE, DAS durcheinander gebracht. Alles zusammen gewürfelt und einfach zufällig irgendwo platziert!! So schlecht bin ich doch gar nicht!
Ich hoffe nur, dass ihr Verständnis dafür habt und mich nicht so streng verurteilt da ich wirklich Müde war und gar keine Zeit zum Nachdenken hatte, da mein Sohn musste schnell an PC ran und sein Referat schreiben!
O, Schande! Aber es ist einfach nichts mehr zu machen. Ist auch ein dicker Minus, dass wir die Einträge in nachhinein nicht mal korrigieren können. Aber irgendwie fair ist das auch, weil die genau so geschrieben, von den anderen gelesen und ein Teil von dem vergangenen Tage sind!

Nachtrag folgt

Freitag!
Im Büro hatten wir heute reine Frauenzimmer gehabt! Der Chef ist ab heute für 1,50 Wochen in Indien. Der Bodo hat sich krank gemeldet und wir waren in unserem Büroraum zu viert. Nur Frauen! Das Atmosphäre war ziemlich freundlich und fröhlich. Nicht zuletzt, weil es Freitag ist, versteht sich!
Vom Betriebsrat sind neue Richtlinien angekommen. Unsere Internet und E-Mailnutzung wird ab dem Januar streng überwacht. Wir müssen entweder uns schriftlich damit einverstanden erklären oder auch schriftlich erklären, dass wir auf die privater Nutzung des Internets und E-Mail-System zu verzichten. Wenn man mit der Überwachung einverstanden st, darf er das Internet in von der Arbeit freie Zeit (vor dem Arbeitsbeginn, in der Pause und nach der Arbeit) nicht mehr als 1 Stunde pro Tag nutzen.
Ich überlege gerade wo ich mein Kreuzchen setzen soll. Mir macht ja nichts aus, dass man meine Verbindungen überwacht, ich bin ja kein schwer Verbrecher. Meine private Korrespondenz erledige ich sowieso nie über die Firma. Nur bin ich seit Jahren gewöhnt meine Private Postfächer auf der Arbeit zu prüfen und auch was im Internet nachschlagen. Mir wird diese Freiheit ganz schon fehlen.
DSL-Splitter ist da. Und alles funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze Spaß wird aber nicht billig sein. Etwa 20 Euro! Hätte ich ihn lieber im eBay bestellt!
Ansonsten ist heute nichts mehr zu berichten.
Morgen wird einen anstrengenden Tag mit vielen Einkäufen. Mein Schatz ist nämlich morgen zu Hause und da muss man ganz schon fest zu schlagen. Der Alex braucht schon seit geräumiger Zeit einen neuen Rücksack für die Schule. Die Geschenke müssen ausgewählt werden und die Kinder müssen zum Frisör. Außerdem wollen wir alle noch ausschlafen.
Der Thomas war heute nach dem Sport so müde, dass er nach dem er von der Schule kam eingeschlafen hat. Der Alex ging zum Plus Brot holen und hat sein Schlüssel in einer anderen Hose vergessen. Er musste klingeln, aber keine hat ihm aufgemacht. Ihm blieb nichts übrig als über den Zaun zu klettern und ins Fenster zu klopfen, dass der Kleine endlich aufwacht.
So eine Aufweckaktion hat dem Thomas kaum zu einer guten Laune geholfen! Er sitzt mürrisch auf dem Sofa und starrt müde vor sich hin.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-09 20:13