Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-25 21:18
Knuddels.de
Ich konnte meinen Kleinen gestern nicht von Knuddels.de weg zerren, deshalb kam ich erst spät zu der Fortsetzung meines Eintrages, wo alle Kommentare schon abgegeben wurden.
Deshalb möchte ich gern, dass ihr die Mitte meines gestrigen Eintrages noch mal liest und vielleicht ihre Meinung dazu sagt. Wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Versprochen!
Es ist mir sehr wichtig! Ganz herzlichen Dank im Voraus r)
m)
--)
unsere kurze E-Mail-Wechsel wollte ich hier fest halten...
Har richtig gut getan, mich ein mal aussprächen zu können k)

Betreff: vertraulich!!! zu unserem Gespräch...

Hallo Andrea,

ich weiß nicht ob es dich interessieren würde, aber das Sprachproblem ist nur das Äußere was jedem in die Augen sticht. Die Menschen können nichts dafür, dass sie damit nicht immer klar kommen. Die meisten Familien die die Sprache gut beherrschen (fast immer komischen Dialekt) kommen aus den Dörfern wo das ganze Dorf deutsch gesprochen hat. Egal.
Ich habe versucht auf meiner HP die Gründe zu erklären aus welchen wir überhaupt hier sind.
Ich kann mir denken, dass das Deutsche Volk sich über uns wundert. Ich weiß dass viele sich nicht genug Mühe im Alltag geben um Deutsch zu lernen. Das kann ich aber keinem verübeln. Es ist einfach schwer und nicht jeder hat Talent dazu.
Ich hoffe es wird dir Spaß machen mich ein wenig näher kennen zu lernen ;o )
http://www.larisska.de

Larissa

Betreff: AW: vertraulich!!! zu unserem Gespräch...

Hallo Larissa,
erst einmal vielen Dank für Deine Mail. Hatte schon Befürchtungen das Du mich falsch verstanden haben könntest, darum war ich auch so überrascht das ich die Mail nicht gleich lesen durfte. Bin jetzt zwar noch im Büro, aber alleine.

Ich möchte Dir gerne auf Deine Mail antworten, bin jetzt aber leider etwas im Stress, da ich meine Tochter abholen muss. Wollte Dir aber wenigstens vorab schreiben, damit Du nicht denkst, ich hätte Deine Mail falsch verstanden.
Gerne können wir uns noch mal über das Thema unterhalten. - Würde mich freuen.

Ich werde Dir auf jeden Fall nochmals antworten, wenn ich wieder in meinem Homeoffice bin.
Aber ich wollte Dir jedenfalls jetzt schon sagen das ich Dich gerne näher kennenlernen würde, da ich Dich, auch wenn Du meist sehr still bist, sehr sympatisch finde.

Bis bald wieder
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Andrea

Betreff: vertraulich!!! zu unserem Gespräch...
Hallo Andrea,

ich glaube, dass ich dich schon richtig verstanden habe. Hoffe ich doch, obwohl es mir ziemlich schwer fiel den Faden zu verfolgen, weil du sehr Redegewandt bist ;o )
Wir werden für euch nie vollwertige Deutsche sein, dass ist schon klar.
Deshalb amüsieren mich die Versuche manchen unseren Landsleuten, ihre Identität zu verleugnen. Wir sind einfach anderes. Nicht schlechter und nicht besser, einfach anderes.
Was ist daran verkehrt? Die Welt wäre ärmer gewesen, wenn alle gleich wären.
Ich weiß, dass ihr euch gekränkt fühlt, weil wir viel zu mangelnden Bestreben uns zu integrieren in Tag legen. Wie wir uns weigern die schöne deutsche Sprache zu lernen und sie jeden Tag aufs neue vergewaltigen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt, glaub mir. Ich kann das aber nicht ändern. Und mich minderwertig zu fühlen, weil ich vor 11 Jahren meine Entscheidung nach Deutschland zu gehen traf, will ich auch nicht obwohl, ich das jeden Tag, mal mehr - mal weniger, muss...
Wenn alles so einfach wäre...

schöne Grüße
Larissa
-)
Herzlichen Dank für die viele Punkte von zwei Unbekannten//)
--)
Die Sache mit Nationalität geht mir langsam an die Nerven. Wie verkehrt kann man eigentlich denken?
Wenn ein Chinese in Russland lebt und perfekt russisch kann, bleiben er und seine Kinder immer noch Chinesen. Egal in wievielter Generation. Hab ich recht?
Wenn ein Deutsche nach Indien geht und sich dort nieder lässt, die Kinder in die Welt setzt die, die deutsche Sprache nur noch mit einem gewaltigen Akzent sprächen, wenn überhaupt. Würden diese Kinder da zu den Indern?
Was hat die Sprache mit Nationalität zu tun? Juden leben in der ganzen Welt, reden verschiedensten Sprachen, kenne nur selten jüdisch und bleiben immer noch Juden! Wieso stößt das deutsche Volk sein eigenes Fleisch und Blut aus nur der Sprache wegen!
Gibt uns einfach Zeit!
-)
Der Tag war super. Meine schwarze Fase ist anscheinend vorbei
Ich habe mich zunehmend erholt und konnte ohne mit den Zähnen zu knirschen mit meiner französischen Kollegin reden. Ja, sogar lachen. Was ich in mir liebe, dass ich nicht nachhaltig bin. Ich kann sehr schnell verzeihen und kaue die Geschehnisse nie mehrmals wieder.
Hab heute früh meinem Oberchef die gute Laune verdorben. Ich hab ihn gefragt ob der Stefan auch im neuen Jahr bei uns beschäftigt sein wird und ob die Simona noch länger bleibt. Er sagt, das dem nicht so ist. Die beiden müssen zum Jahresende wie auch die gekündigten Kreditoren, gehen. Dann fragte ich einfach, wann ich denn gehen darf. Natürlich erzählte er mir, dass ihm noch nichts bekannt ist, dass nach seinem Wissen sind für die Buchhaltung bis jetzt keine weiteren Entscheidungen getroffen worden. Ich hatte von ihm auch keine andere Antwort erwartet. Mit einer Geste habe ich aber eine kleine Grenze zwischen dem Vorgesetzten und dem Mitarbeiter überschritten. Ich habe mit der Hand in seine Richtung gewunken und gelacht. Was so viel bedeutete, dass ich ihm kein Glauben schenken würde. Das hat ihm offensichtlich nicht gefallen. Seine Mine hat sich augenblicklich verfinstern und er hatte den ganzen Tag danach mürrisch ausgesehen.
Ich umgekehrt, zu meinem eigenen Erstaunen, war gut gelaunt. Hab viel gelacht und fühlte mich pudelwohl.
Ich kann mich selbst gar nicht verstehen. Der Tag war voller Stress, es ging nichts. Wir hatten haufenweise Probleme mit den Bankauszügen die im Interface einfach stecken blieben aber ich war wie ausgewechselt.
Lag es am Schnee?
Auf de Nachhauseweg haben meine Schuhe das Wasser durchdringen lassen. Damit habe ich nicht gerechnet. Es machte kein Spaß den ganzen weg mit nassen, kalten Füßen zu bewältigen.
Kleinen Umweg zu der Apotheke war heute bitter nötig. Der Alex ist total erkältet und bleib heute im Bett. Das neue Album, den er wollte ist erst heute raus gekommen. Hab ihn gleich geholt. Außerdem die Zink-Tabletten, die wunderbar gegen Pickel helfen.
Nach dem Abendessen tranken wir ein bisschen Rotwein und mein Schatz schlief auf dem Sofa ein. Nicht weiter schlimm, wenn nicht sein Schnarchen gewesen wäre. Wir haben kein Wort von unserer Lieblingsserie von Duck und Carry verstanden.
Morgen schlafen wir uns aus. Endlich Wochenende!

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-25 21:18